Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcoupe21
Hauptthema:
Hallo Leute.
Ich habe echt ein Problem mit meinen 325er Coupe ist baujahr 7/94. Ich komme einfach mit den Abgasen nicht hin. Ich weiss schon nicht mehr was ich tun soll. Ich hab den Zylinder Kopf in verdacht gehabt, jedoch kein ÖL im Wasser und umgekehrt. Qualmen tut er auch nicht aus den Auspuff ausser wenn der motor kalt ist bei etwas niedrigen temperaturen. Verschwindet aber sofort wenn er warm ist.
Also auch das völlig in Ordnung.
Hab neue Zündkerzen rein gemacht und neuen Luftfilter.Lambda ist auch erst 2monate alt.

Zur der Abgasmessung, bei drehzahl passt es jedoch die stand messung ist zu hoch.

Zu der Wartung ÖL wechsel mach ich alle 10.000km hab 9.000 runter also steht demnächst bevor, kann das ausschlag gebend sein? nein oder?!

BITTE um RAT!
Doedelhai159
eventuell der kat?

alles andere is ja in ordnung laut deiner aussagen
mcoupe21
Das Dachte ich mir auch schon.
Aber das kommische ist der Kat funktioniert hab ich schon untersucht! Ich weiss wirklich bald nicht mehr weiter...

grüße gerald
Kadi_84
wie hast du bitte untersucht ob dien kat noch funktioniert?? würd mich gern interessieren...
hab au so ne vermutung bei mri das der nimmer richtig heile ist... immer wenn ich so mal so richtig gas gebe dann stinkt es aus dem auspuff irgendwie nach verfaulten eier :D woher kann das sein??
mcoupe21
Das etwas am Motor nicht stimmt???
Hab gehört das man das bei die grossen 6zylinder manches nicht so schnell mitbekommt bezüglicher fehler etc.

Wie horcht sich das an wenn der nur auf 5Zylinder fahrt?? unüberhörbar? womögich einspritzdüsen verdreckt? hmmm hat den niemand ferndiagnosen was ich mal untersuchen kann??
mcoupe21
Naja *g* nach faulen eier stinkt meiner noch nicht, so ist es zum glück noch nicht.
Anhand der Messwerte beim Abgas haben die gesagt der Wert passt. Zum kat ganz einfach schauen ob er leer ist bzw. zerbröselt ist dann hört man das schon. War bei mein vorigen wagen auch so! Aber das Problem hab ich nicht. Ich denk es liegt an der maschine aber das traurige ist ich merke keine negativen einflüsse etc.
hmmmm
crazy_in_red
also falls dein kat und der rest der abgasanlage ok ist kann es ja nur an der gemischaufbereitung liegen...da die zünkerzen neu sind guck ma ob er irgenwo nebenluft zieht(denke mal das die lambdasonde auch geprüft wurde)wüsste sonst nich was sonst als abgasrelevanter fehler in frage kommen würde...mfg crazy
mcoupe21
hallo. danke für den TIP, ich werde mir das gleich morgen mal ansehen, motor einfach laufen lassen und mit bremsenreiniger ansprühen ( schläuche) ????
mcoupe21
Hallo. Danke gestern fürn TIP ich habe heut nachgesehen und beim luftikasten da war der stutzen locker und womöglich nicht ganz drauf!Jetzt sitzt er fest. Aber das sowas kleines gleich so auswirkungen hat, nebenluft? schlechte abgase?!!

Grüße gerald