Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
* Bmw Chris +
Hauptthema:
In Schwerin laüft jetzt sogar schon die Feuerwehr rum,und verteilt Tickets wegen falsch parken.

Ich glaub ich spinne ....wird ja immer schlimmer in Deutschland.

Ich hoffe das es in Schwerin bleibt ;-)
mb100
Seh ich auch so - und ich bleib dabei: die verlieren im Ernstfall viel Zeit, die evtl. Menschenleben kosten kann...
stormy
Und weiter geht´s den Bach runter... ^^
E36-Freak
Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille, wenn es darum geht, abzukassieren ohne Verstand, gebe ich Euch recht, anderererseits gibt es auch andere Fälle:

http://www.schutzbach.com/ffk/meldungen2001.htm#20010929
stormy
Zitat:

anderererseits gibt es auch andere Fälle:



Hmmmm wenn ich mir so die 2. Seite der Medallie ansehe bin ich sogar dafür, allerdings nur an stellen wo die Feuerwehr wirklich behindert wird bzw werden könnte....und nicht da wo ein Auto zwar falsch geparkt ist aber die Feuerwehr in keinster weise behindern würde....
mb100
Scho klar, dass es absolut ärgerlich ist, wenn die Feuerwehr "zugeparkt" wird. Aber hier gehts ja, wenn ich die Sache richtig verstanden hab, wirklich darum, dass die Feuerwehrmänner und -frauen als "Hilfs-Politessen" rumlaufen und allgemein Falschparker aufschreiben (egal wo sie "falsch" stehen). Und grundsätzlich isses mir als Falschparker doch total egal, ob ich jetzt mein Knöllchen von der Stadt, der Polizei, der Feuerwehr, Heidi Klum oder dem Weihnachtsmann verpasst bekomme.

Allerdings bin ich durchaus dafür, dass die Feuerwehr Knöllchen verteilen darf, wenn sie durch Falschparker im Einsatz behindert werden. Wobei sie in dem Moment sicher andere Probleme haben als ein Knöllchen auszufüllen...

Bearbeitet von - mb100 am 29.10.2006 21:12:42
E36-Freak
Wenn es in Schwerin tatsächlich so läuft, das die Feuerwehr allgemeine Stadtschreiberaufgaben übernimmt, dann gute Nacht.....geht in diesem Land anscheinend schon lange nicht mehr darum, sinnvolle Sachen auf die Wege zu bringen
Nicore
Ich finde die Feuerwehr sollte und Krankenwagen sollten
das Geld eher in rundum-Rammschutz-Spoilerpakete investieren.
Wenn die im Einsatz sind und einer mal wieder in 2. Reihe steht
oder so halb schräg sich in eine Parklücke gequetscht hat, Pech
gehabt, dann machts halt *rummms* und der Weg ist frei.

Wenn mein Bude abbrennt und ich in der Wohnung liege und am
verrecken bin, hab ich keine Zeit darauf zu warten bis her
Fahranfänger sein Auto weggefahren hat!!!!
Strafzettel in diesem Falle voll gerechtfertigt!
wb112
Tach zusammen,
da ich in der Feuerwehr bin mußte ich mich mehrfach mit der Thematik befassen.
Wenn ein Feuerwehrfahrzeug in einen Unfall verwickelt ist, darf es nur dann weiterfahren wenn Menschenleben in Gefahr ist, aber es muss eine Person bei dem beschädigten Fahrzeug bleiben, denn sonst hätte der Fahrer der Feuerwehrfahrzeuges Fahrerflucht begangen mit allen Konsequenzen.
Gruss

Marco535
Letztlich isses doch eigentlich egal, wer nun das Knöllchen ausstellt. Denn wer falsch parkt, muss einfach damit rechnen.

Was nun allerdings aus dem Ursprungsposting nicht hervorgeht, wurde der Strafzettel ausgeteilt, weil die Feuerwehr zugeparkt wurde, oder werden die Angestellten der Feuerwehr nun zum ticketschreiben verdonnert.
* Bmw Chris +
Die Angestellten der Feuerwehr müssen jetzt ticket schreiben.

Ich finde es gibt genug Arbeitslose die man dafür einstellen könnte.

Andere sind in Lebensgefahr und die sollen jetzt Knöllchen verteilen ??