Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
POLSKA1612
Hauptthema:
hi

habe mir ne rieger heckschürtze gekauft bei ebay ohne anbauanleitung kann mir einer sagen wie mann sie noch befästigt auser seitlich an denn blechwinkeln vielleicht hat jemand auch fotos

MFG

Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.10.2006 19:42:46
crazy_in_red
in den radläufen und unten an der reserveradmulde müsste auch noch was zum schrauben sein ansonsten improvisieren...aber nich pfuschen...mfg crazy
Nicore
Da Du keine Originalbefestigungspunkte hast musst Du Deinen Träger abbauen,
diesen einkleben und von innen (aus dem Kofferraum) dann verschrauben.
Die Riegerheckschürzen sind schon alleine Pfusch pur!!

Deswegen steige ich auf Originalheck mit Ansatz um. :)
WhattaMan
Passt sehr gut zu meinem Problem.

Ist es wirklich ausreichend, wenn ich den Aufpralldämpfer sowie die beiden seitlichen "Gleiter" (oder wie man die auch immer nennt) lediglich mit Karosseriekleber ankleb und dann anbau? Nichts anschrauben? In der Heckschürze sind auf der Höhe der original seitlichen Aufnahmepunkten an der Karosse Platten/Rechtecke aus GfK, die muss ich wegschneiden oder?

P.S. Meine Heckschürze

*push

Bearbeitet von: WhattaMan am 01.03.2010 um 11:04:39
Nicore
Mach mal ein Foto von innen und poste das hier.

Diese seitlichen Platten sollten doch aber zur Befestigung sein.
Bei dem Heck musst Du Dir selber eine Bestigungsvariante ausdenken.
So ist das bei den Teilen leider. :)
WhattaMan
Werde mal ein Bild machen.

Die Teile können nicht zur Befestigung sein, da sie genau auf der Höhe der Aufnahme für seitliche Befestigungen sind. Dann stehen sie im rechten Winkel ab und es ergibt sich keine sinnvolle Variante die Schürze seitlich mit den Dingern an der Karosse zu montieren. Die Gleitstücke für die seitl. Aufnahme können dann auch nicht mehr verwendet werden, da die abstehenden GfK-Platten genau auf deren Höhe sind.
WhattaMan
Hier ein Bild, ich denke das abstehnden Teil ist gut zu sehen. Und genau dort muss ja die seitliche Befestigung ran bzw. die Aufnahme an der Karosse hört genau dort auf.

Gr33nAcid
tu dir nen gefallen, schick den scheiß zurück!

hol dir eine von kerscher oder rieger,

da mußt du mittels gfk deine halterungen und deinen träger irgendwie einlaminieren. dabei viel spaß ;)

zumal ie wirklich ahnung von bmw haben ;)

BMW 3er Reihe E34 Coupe/Limo


geeenau! :D

Bearbeitet von: Gr33nAcid am 02.03.2010 um 09:11:30
Nicore
Oha, ja das klingt wirklich nach Individuallösung.
Mehr oder weniger wie ich in der PM sagte, seitliche
Halter müssen selber gefertig werden damit alles passt.
Die beste Variante wäre, Du nimmst als Basis Deine Serien-
schürze und laminierst das GFK Teil dort an, um genauer zu
sei, Du kürzt das GFK soweit, das es genau an der unteren
Kante der Stoßleisten aufhört. Die Tiefe kannst Du so letzt-
endlich noch etwas mitbestimmen und Du behälst die originalen
Befestigungspunkte.

Mein Teamkollege Walter hat das so gemacht. Hier das Ergebnis
vom zerschnittenen/angeklebten/verlaminierten Rieger Heck auf
Basis der Serienstoßstange.





Man sieht nur eine ganz kleine gerundete Kante unterhalb der Stoßleiste.
WhattaMan
@ Gr33nAcid

Naja, das Einlaminieren sollte nicht das Problem sein, mir ging es nur darum zu wissen, ob diese (komischen) Dinger eine Funktion haben sollen/könnten. Nach der ersten Probemontage schienen mir die Dinger etwas sinnfrei, aber nochlange nicht ein Grund die Schürze zurück zu schicken.

Klar ist sowas Sch***e, versteh ich schon, aber bis auf diesen Zwischenfall ist das Produkt in Ordnung. Das Teil sitzt echt gut, TG ist dabei etc pp

@Nicore

also beide Schürzen zerschneiden will ich nicht unbedingt. Die Aufnahmen aus der org. Schürze haben genügend Platz in den Stoßfängerohren. Ich denke ich werde mit einer ordentlichen Menge Sika Flex diese ankleben, ebenso den Aufpralldämpfer und nachträglich mit GfK anlaminieren. Anders wird es ja bei Kerscher, Rieger, Seidl oder Lumma Schürzen auch nicht gemacht oder täusche ich mich da?

Bearbeitet von: WhattaMan am 02.03.2010 um 10:22:43
WhattaMan
nur zur Information

diese Platten an den Seitenflächen haben eine Berechtigung. Man muss lediglich die komplette seitliche Aufnahmen demontieren bis nur noch der Metalwinkel von der Karosse vorhanden ist. Und dort wird die Schürze seitlich montiert (Abstand natürlich anpassen etc.9 Leider hat sich das mir erst nach entfernen der Teile und ne Menge Bastelei erschloßen.