Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Haasde
Hauptthema:
nabend leutz,

kurze frage:
ein bekannter möchte sich winterreifen in der größe 195/65/15 für seine 95er limo kaufen.
nun hat er den neuen fahrzeugschein und da steht nur noch eine größe drin: 205/60/15

da ich auch den neuen habe und da nur eine größe drin steht habe ich von bmw eine liste bekommen mit den restlichen größen die ich auch fahren darf.

diese liste hat mein bekannter nun nicht und er möchte jetzt gern wissen ob man die 195 auch auf dem e36 fahren darf! guckt mal bitte in euren schein :-)
danke

mfg
hardy
Dragon266
Kann er ohne weiteres fahren!
Haasde
sauber, vielen dank!
Pug
Zitat:


Kann er ohne weiteres fahren!

(Zitat von: Dragon266)



müssen die 195er dann nicht auch eingetragen weerden?
Dragon266
In den alten Scheinen war doch diese Größe Standard, und wurde bei den jetztigen weggelassen, warum weiß ich auch nicht!
Wär mir jetzt neu daß die Größe in den neuen Scheinen nachgetragen werden muß!
Hat ja normal den alten Brief der als Ungültig abgestempelt worden ist, da müsste es noch drinnen stehen, der zählt ja noch für die ganzen Eintragungen die im neuen weggelassen wurden!
Die Größe was jetzt drinnen steht ist die Standardbereifung für die Sommerreifen!

Pug
die 195er sind beim E36 soweit ich weis nie eingetragen gewesen, die sind beim E46 drin.

beim E36 waren die schmalsten 185/65 15" oder 205/60 15"
Dragon266
Hatte auf 2 meiner alten E36 die 195er oben, vom Vorbesitzer her noch und der TÜV bei dem ich meistens im Winter war sagte nie was dagegen, ob es jetzt Abnahme oder HU war!
Kann mich aber auch nicht daran erinnern daß die 195er extra eingetragen waren!
RealRocky
JA Pug hat recht !!
Beim E36 kann man entweder die 185er fahren oda die 205er die 195er sind ohne eintragung nicht erlaubt !
Limo320
Zitat:


JA Pug hat recht !!
Beim E36 kann man entweder die 185er fahren oda die 205er die 195er sind ohne eintragung nicht erlaubt !

(Zitat von: RealRocky)





So schauts aus!

gruß
Haasde
:-(
nicht gut jetzt....
hoffe der hat die jetzt nicht gekauft....
trotzdem danke

mfg
hardy

Bearbeitet von - haasde am 26.10.2006 13:04:52