Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank.Thelen
Hauptthema:
Hallo,
mein 316i touring (M43, EZ 99, 65.000 km) hat im warmen Zustand im Drehzahlband zwischen 2000-4000 U/min so was wie ein Leistungsloch. Bei gleicher Gaspedalstellung unter Last, schwankt die Verbrauchsanzeige um ca. 4 Liter. Da heißt, der Motor verhält sich, als ob man Gas gibt und wieder weg nimmt. Dies ist wärend der fahrt auch deutlich spürbar. Der Tester zeigt keinen Fehler. Öl, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter sind neu. Motor läuft im Stand einwandfrei und ruckelt auch nicht. Luftmengenmesser funktioniert laut Werkstatt einwandfrei. Zündspule (gebraucht)wurde auf Tipp eines "Experten" getauscht, hat aber nicht gebracht. Aufgrund das der Moter ständig hoch und runter regelt vermute ich die Lambda Sonde. Habt Ihr noch eine Idee oder Lösung die ich versuchen könnte? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Fatrix
schau mal nach dem stecker von der unterdruckpumpe für die saugrohrverstellung.... bei mir war das kabel auch durch...

nei mir was es nicht der fall wie bei dir.. aber normaler weise wenn die saugrohrverstllung nicht geht hat er im mittleren drzahl bereich einen keine leistung und eine unruhige leerlaufdrzahl...

schau mal nach vllt is des bei dir auch der fall...


bilder dazu wie die unterdrukc pumpe aussieht findest du unter meinem beitrag

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=83092


mfg
Frank.Thelen
Hallo Fatrix, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde heute Abend sofort danch schauen und natürlich auch entsprechend melden, ob dies die Fehlerquelle war. Wär ich selbst nie drauf gekommen. Weißt du auch was diese Saugrohreinstellung macht? Bringt mich gleich auch auf die Idee die Unterdruckdose zu prüfen, vielleicht spinnt die ja. Melde mich morgen noch mal. DAAAAANKE.