Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seppel
Hauptthema:
Ich habe einen 316iT.
Er nimmt so ab 4800 Touren nicht mehr richtig gas an. Soll heißen, bei 160 auf der Bahn merkt man, das der Motor noch weiter will, er kann aber irgendwie nicht. wenn ich dann vom gas gehe und wieder beschleunigen will, braucht er einen kleinen Augenblick um wieder loszulegen. Ein fachmann hat mir gesagt, er würde die Abgase nicht richtig loswerden, gesagt, getan: kat leergeräumt. das Problem bleibt aber.
Kann mir jemand helfen, woran könnte das noch liegen?
BMW_Pilot_austria
*lol* die abgase gehen nicht weg. jetzt wird der kat ausgeräumt :D

na dann wirste das gleiche problem haben wie die meinsten leute auch die m40 haben.. nockenweille eingelaufen! benutz mal threadsuche.. wurde schon fast zu oft hier besprochen
seppel
es hat etwas geholfen. und laut aussage mehrerer Boschdienste ist das auch nicht das erste mal, das sich im Kat Keramikteilchen lösen und ihn dann dichtsetzen.
King Cornflakes
Zitat:


Ein fachmann hat mir gesagt, er würde die Abgase nicht richtig loswerden, gesagt, getan: kat leergeräumt. das Problem bleibt aber.
(Zitat von: seppel)




naja was war das für ein fachmann, was ist bei deiner nächste ASU ??
seppel
nächste au gibt es nicht: tüv und Au bis 08-08 und danach mach entweder ich ihn fertig oder der Schrotthöcker, mal sehen. Er dient zur zeit als Übergangslösung(er hat ja imerhin 700€ gekostet), da meine Frau sich entschieden hat, Ihr leben ohne mich weiter zu leben und unseren gemeinsam angeschaften 3er Touring mitzunehmen.
bmw´e30
muss nicht gleich heisen nockenwelle eingelaufen kann auch sein das nur ein oder mehrere hydro´s hinüber bzw am hinüber gehen sind!
ausbauen und nachprüf.=> dann siehst auch gleich die nockenwelle und hast sicherheit!
mfg
seppel
Kann das auch sein, das der Poti auf der Drosselklappe einen weghat?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Kann das auch sein, das der Poti auf der Drosselklappe einen weghat?

(Zitat von: seppel)




ne eher nicht, weil sonst würdest du das auch bei niedrigen geschindigkeiten merken.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


muss nicht gleich heisen nockenwelle eingelaufen kann auch sein das nur ein oder mehrere hydro´s hinüber bzw am hinüber gehen sind!
ausbauen und nachprüf.=> dann siehst auch gleich die nockenwelle und hast sicherheit!
mfg

(Zitat von: bmw´e30)




welchen einfluss sollen denn die hydros darauf haben?? die gleichen nur das ventilspiel aus. wenn du kaputt sind klappert der motos aber mehr auch nicht.
tendenz zu eingelaufener nocke :-D

wenn der kat zu ist bzw. wäre dann würde er im stand auch schlechter laufen da dort der abgasdruck nicht so hoch ist wie bei 4000 umdrehungen, und er somit mehr abgasrückstau hat und die abgase zu einem zu grossen teil immer wieder zurück in den brennraum gedrückt würden.
überprüf unter umständen mal deine benzinpumpe bzw. das leitungssystem ob dort irgendwo sich der druck abbaut und er bei der hohen drehzahl nicht genug mit sprit versorgt wird.
seppel
Wieviel Druck sollte denn vorne ankommen?