Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ImpCaligula
Hauptthema:

Salü......

seit vorherigem Samstag ist ein 325er Coupe mit Vanos mein Eigen.

Ich habe den Wagen aus der CH geholt. War ein super Angebot - vom Pflegezustand und Co.

Heute habe ich das zweite Mal getankt.
590,3 Kilometer
49,10 Liter

Das ergibt einen Verbrauch von 8,32 Liter auf 100km. Nun bin ich eher Realist
als das ich jetzt sofort daran glaube.
Bekomme immer die Krise, wenn ich Leute reden höre, dass Ihre Karre 250km/h mit 90PS
geht und dabei nur 4 Liter braucht *ggg*.

Also bin ich erst mal skeptisch.

Wo kann also der Fehler liegen?

1) Reifen & Felgen?!?
Nein - es sind noch die ersten original 15" BMW Alufelgen drauf mit der Reifengröße, wo
er auch ausgeliefert wurde. Eine Differenz durch eine andere Felgen/Reifenkombi scheidet
also aus.

2) Tacho? Heute habe ich dann mal darauf geachtet. Auf der Schnellstrasse ein Schild,
dass es nach Stuttgart noch 50km sind. Dabei den Tageskilometerzähler auf 0km gestellt.
Weitergefahren - irgendwann kam Stuttgart noch 17km. Was zeigte der Tacho an? Gefahrene
32,8km. Passt also!

3) Der Wagen war 1 Hand aus der CH. In der CH muss man bei jedem TÜV auch eine Tacho
Messung machen. Wusste ich auch nicht - habe aber alle Tachomessberichte vom CH "TÜV".
Mein tacho geht amtlich 4km/h vor. Kann es also auch nicht sein.

----

Hmmm - das ist mein erster e36 325i - ich fahre gerade nicht mit sparsamen Fuß auf
dem Gaspedal. Ok, kaum Stadt, viel BAB und Landstrasse. Aber ist so ein Verbrauch möglich?

Würde mich ja freuen - vor allem bei den Preisen an der Zapfsäule.





Guest
fahr mal in der Stadt rum ;-)
cyba
Ich krieg mit meinem 325 den Wert nicht hin ... Fahre meinen überwiegend Stadtverkehr mit 12 - 15 Liter ... Wie mein Vorredner schon gesagt hat geh mal Stadtfahrten machen ;) ...
325iHC
Na ja ich hab`s mit meinem unter 10l auch noch nicht gebracht, aber auch schon mal 14l durch gezogen.

Gruss
Marius
Mein 325i war ohne Vanos und hat in der stadt bei normaler Fahrweise zwischen 10 - 11,5l genommen. Mehr hat der nicht gebraucht. Denke daher eher das die mit Vanos weniger schlucken.

ImpCaligula
Ich ware jetzt mal die dritte Tankung ab.
Nachdem ich heute voll getankt habe - musste ich auf der Rückfahrt
durch Stuttgart und war fast ne Std. in der Stadt unterwegs.

Und morgen das Ganze gleich nochmals. Mal sehen, was dann der Verbrauch sagt......

Komische Sache.
untermieter1
Also den 328er würdeste bei nur Stadt und Autobahn da auch hinkriegen wenn man hohe Drehzahlen und Vollgas vermeidet. Im Handbuch ist er mit 8,5 Liter angegeben, was (wenn man will) auch schaffen kann.
NilZ
Also ich hab nur nen 320i, aber viele sagen ja auch, dass der nur mit 9-11 Liter gefahren wird und darunter kaum zu fahren ist.
Ich fahr den aber auch mit 8,3 Liter. Aber nur mit Winterreifen und dann fahr ich auch nicht gerade sanft.
Es kann also schon sein, dass dein Verbrauch richtig ist.

Gruß
NilZ
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Mein 325i war ohne Vanos und hat in der stadt bei normaler Fahrweise zwischen 10 - 11,5l genommen. Mehr hat der nicht gebraucht. Denke daher eher das die mit Vanos weniger schlucken.



(Zitat von: Marius)




ganz genau marius.. ich komme mit den meinen so um die 540km.. dann bin ich auf reserve
spassamleben
hi,
sei doch froh....
ich hatte auch mal einen 325i und hatte ihn unter 10 lietern halten können !
dann hatte ich einen 329i und der ging knapp über 10 lieter ...denke die fahrweise machts und deine reifen denke ich auch !
gruß
spassamleben
sorry meinte natürlich einen 320i ;-)
kleiner tippfehler...
b-mw-323
hab nen 323i automatik und bin im schnitt mit 10 - 11 litern dabei. da ist aber auch ein gesunder mix aus autobahn und stadt dabei. ich hatte ihn mal auf 9,1 aber da war ich fast nur landstraße und bab nicht mehr als 160 gefahren.

hab neulich übrigens 63,2 liter getankt obwohl mein bimmer ja nur nen 62 liter tank verbaut haben soll =) na gut er war auch so leer das die nadel unter dem strich vor dem roten war

Bearbeitet von - b-mw-323 am 24.10.2006 09:43:57
ImpCaligula

Klar bin ich froh, wenn sich der Verbrauch so einpendeln sollte.

Gestern und auch heute war ich viel in der Stadt unterwegs - gefühlsmäßig ist die
Nadel nun schneller gen Mitte gegangen. man wird sehen, was das Tanken morgen bringt.
bmw4all
Ich bin mit meinem 325i Vanos mit 18" Zoll 255ern schon mit 8,1 liter nach Kassel (500km) gefaheren, aber auch schon mit 14,8 liter... Nürnberg (160km)...

Kommt immer drauf an wie man fährt...
pp.69
Also ich fahre täglich 120 km auf die arbeit (hin und rückweg), meiner brauch seine 10l, vielleicht auch 9,5l , aber weniger nicht und in der stadt logischer weise mehr. Meiner meinung nach kann ein 325i garkeine 8l brauchen, der brauch immer mehr!
Reihensechszylinder-Freund
Hallo,

natürlich geht das!

Einfach früh hochschalten und vorauschend fahren-mein ehemaliger 328i wurde von mir oft zügig mit 8,5l bewegt.

Mein e36 M3 fahre ich flott mit 10,6l-und Sparsam mit so um die 9l.

Muss dazu sagen dass bei diesem Verbrauch mehr Land wie Stadt gefahren wird.

Wichtig ist auch gutes Öl und ein hoher Reifendruck.

Und immer ans frühe hochschalten denken.

Also 8,3l sind kein Problem.

Grüsse
DerBMWFahrer
Die ganzen Verbrauchsvergleiche sind immer nur grobe Orientierungshilfen.

Ich z.B. fahre täglich 100km zur Arbeit (Hin-und-Rückweg) und brauche im Sommer im Schnitt 8.8l/100km, im Winter 8.0l/100km.

Warum?

1. 98km davon sind BAB oder Bundesstraße.
2. keine Staus, keine Ampel, einfach losfahren, um die Kurve und da fängt die Bundesstraße schon an ;)
3. ebene Strecke, keine großartigen Steigungen oder Abschüssige Teile, wenig kurven.
4. Geschwindigkeit bewegt sich auf den 98km bei ~130km/h = 3250ump = max Drehmoment=geringster spezifischer Verbrauch.
5. Reifen mit regelmäßig kontrolliertem Druck, Inspektionen plus Ölwechsel sowie Filter (gaaaaaaaaaanz wichtig: Kraftstofffilter) gemacht.

Ergebnis: Meine Lebensgefährtin mit einem 105PS 1.6er Opel Astra H braucht nur nen halben Liter weniger auf die gleiche Strecke mit gleichem Fahrprofil (~130km/h).



Kasperle
Hi,

die Verbrauchswerte können stimmen. Sogar bei Nicht-BMW! Der 2,6l-Reihensechszylinder von Opel verbrauchte MIT Automatik zwischen 7,5 und 12,7l/100km.

Wie schon geschrieben: Kommt immer auf den Fahrstil an.

Gruß
Das Kasperle
DerKaiser
das wird schon stimmen! war auch erstaunt als mein 323 e36 sich beim ersten volltanken nur 8,5liter/100km gegönnt hatte. und das bei nicht extrem schonender fahrweise. diesmal wirds aber mehr, das verrät mir schon jetzt die tanknadel.

mit meinem alten audi v6 2.8 coupe hab ich auch mal 7,8liter/100km geschafft. ansonsten war der aber eher durstiger.
olli320is
Servus!

bmw4all hat recht!

Hab die gleichen Erfahrungen mit allen BMW Motoren gemacht.
Z.B. mein 523iA zur Zeit alles zwischen 9-15l möglich.

Mfg
waschtel82
Fahr zur Zeit mit 8,5Litern.
Größtenteils der Weg zur Arbeit der aus 6Kilometern Landstraße und 3Kilometern Stadt besteht.
kwadde
landstrasse brauch ich so 8,5-9,5L und da geb ich da ordentlich stoff, stadt und flotte ab fahrten dann doch eher 10-11L, bzw sogar recht konstant 10,8L+-0,1^^

aber naja jetzt ist eh alles anders 12-13L gas -> ohne groß auf die drehzahl zu achten quasi 6-7L super brauchen :D
HOSS
Hi !

Das wichtigste sind die originalen Reifen in Verbindung mit einer "normalen" Fahrweise. Keine Kurzstrecken.

Meinen fahre ich mit den original 15" auch deutlich unter 10 Liter (8,5-9). Und das nicht langsam....
Am Wochenende zügig auf der kurvenreichen Landstraße werden das ganz schnell 14 Liter/100km und mehr.
Insane76
Ich brauchte bei meinem 325 meist so um die 9 liter (bei anständiger Fahrweise. in der stadt so ca. 10. Auf Strecke hab ich mal sogar nur knapp 8 liter gebraucht. Mehr zu verbrauche ist natürlich kein problem...
ImpCaligula
Zitat:


Hi !

Das wichtigste sind die originalen Reifen in Verbindung mit einer "normalen" Fahrweise. Keine Kurzstrecken.

Meinen fahre ich mit den original 15" auch deutlich unter 10 Liter (8,5-9). Und das nicht langsam....
Am Wochenende zügig auf der kurvenreichen Landstraße werden das ganz schnell 14 Liter/100km und mehr.

(Zitat von: HOSS)





Ich glaub hier steckt viel drinn.
Das war eigentlich bis jetzt bei all meinen Autos so. Sobald man 17 Zoll Felgen
mit Schlappen drauf zieht - zieht das Sprit. Je mehr Schlappen - je mehr Sprit.
Was aber auch logisch ist.

Deswegen bin ich auch am Überlegen, ob ich die 15" BMW Alus drauf lassen soll.
So schlecht sehen die Werks-Alu auch nicht aus. Ist sogar ein bisschen Understatement.
*g*
waschtel82
Zitat:


Fahr zur Zeit mit 8,5Litern.
Größtenteils der Weg zur Arbeit der aus 6Kilometern Landstraße und 3Kilometern Stadt besteht.

(Zitat von: waschtel82)





Mit 225/40 auf 8x18 ;)
DerBMWFahrer
Mein Spritverbrauch im Sommer ist mit 235/40 17" ;)

Zitat:


Zitat:


Hi !

Das wichtigste sind die originalen Reifen in Verbindung mit einer "normalen" Fahrweise. Keine Kurzstrecken.

Meinen fahre ich mit den original 15" auch deutlich unter 10 Liter (8,5-9). Und das nicht langsam....
Am Wochenende zügig auf der kurvenreichen Landstraße werden das ganz schnell 14 Liter/100km und mehr.

(Zitat von: HOSS)





Ich glaub hier steckt viel drinn.
Das war eigentlich bis jetzt bei all meinen Autos so. Sobald man 17 Zoll Felgen
mit Schlappen drauf zieht - zieht das Sprit. Je mehr Schlappen - je mehr Sprit.
Was aber auch logisch ist.

Deswegen bin ich auch am Überlegen, ob ich die 15" BMW Alus drauf lassen soll.
So schlecht sehen die Werks-Alu auch nicht aus. Ist sogar ein bisschen Understatement.
*g*


(Zitat von: ImpCaligula)


Iceman320i
Ich wäre froh wenn ich mal unter 1o lieter kommen würde. Das bekomme ich nicht hin:-(
Verbrauch liegt bei mir bei zügiger Fahrweise 10,3 lieter. Und die habe ich mit Alus 215ZR17 vorne und 245ZR17 hinten und Stahlfelge mhhhh keine Ahnung waum
ImpCaligula

Heute habe ich nachgetankt. Jetzt bin ich ziemlich viel Stadt gefahren
und auch oft im Stau gestanden. Bin auf 9,15 liter / 100km gekommen.

Wie gesagt - die Rad/Reifenkombi ist original.
Der Tacho geht genau 4km/h vor - ein TÜV Protokoll des TÜV CH liegt vor.

Dann freu ich mich jetzt einfach mal einen sparsamen erwischt zu haben.


So - drückt mir die Daumen. Morgen um 7 Uhr bin ich beim TÜV wegen §21.
Das Coupe ist ja direkt aus der CH und benötigt daher ein §21 Gutachten.
JanGD
Wollt einfach meine 7.2l/100km in den raum werfen, ja nur 1800er aber trotzdem :D
Tonio328
Ich weiß dass ich mit 9l auskommen kann und das wären 700 km und noch mehr.
ImpCaligula

Ich denke ich "weiß" woran es liegt. Habe es gerade in einem anderen Forum gepostet.
Es liegt wohl an der CH Ausführung und deren andere Mototronic.

Posting ----->
Isch habe es geschafft - d.h. mein Coupe hat es geschafft.
Es hat genau 150,00 Euro gekostet - Vollabnahme, ASU, Papiere.
So nun geht es zur Zulassung..........

Muss aber auch sagen, dass ich einen relativ jungen Ingenieur erwischt
habe, der zudem (aus Jugendzeiten) sich sehr gut mit BMW und vor allem
den e30 und e36 ausgekannt hat. Na ja - kannte aber auch alle Schwachstellen.

Hat aber keine gefunden bei meinem. Was ihm zu dem Kommentar verleitete
"... der ist aber noch in sehr gutem Zustand...!". *Freude*

Interessant auch folgende Aussage. Autos aus der CH sind so eine Sache,
meinte er ziemlich am Anfang. Irgendwie laufen die Direktexporte anders
vom Band, wenn es in die CH geht. Die Wagen haben meist immer mehr
Leistung als der gleiche Wagen in Deutschland.

Dazu muss ich sagen - als ich den Wagen abgeholt hatte und nach hause
gefahren habe - dachte ich mir schon. Also - ich kennen ja den e36 325i,
aber der ist echt gut eingefahren bzw. dachte an Serienstreuung.

Nein - das bestätigte auch der andere TÜV Mensch, der nebenan ein
anderes Auto bearbeitete* - Autos aus der CH haben vergleichsweise
meistens immer mehr Leistung. Anscheinend sei die Mototronic anders
eingestellt.

Dann habe ich den TÜV`ler auf meinen Benzinverbrauch angespsrochen.
Stadt 9,15 Liter und Überland 8,35 Liter fand ich für einen 325er extrem
wenig. Vor allem - Reifengröße/Felgen ist ab Werk und der Tacho vom
TÜV CH geprüft. Muss also stimmen der Durschnittsverbrauch.
Auch das sei bekannt - die CH Autos liegen ein bisschen unter dem
normalen Verbrauch. Eben wie er sagte - die Mototronic.

So - ich freu mich jetzt einfach :-)

*Fußnote. Lustich - der andere TÜV`ler der nebenan ein Auto bearbeitete,
hatte mit einem Mitbewohner ausländischer Art zu "kämpfen". Der wollte
partou nicht verstehen, dass man keine TÜV Plakette bekommt, wenn
auf der HA die Bremsen Metall auf Metall gehen und kein(!) Belag mehr
auf der HA ist. Auch die nette phantominische Geste (mit einer Hand das
eine Auge zudecken) - fand der TÜV`ler nicht witzig *ggg*.

**Edit. Sehe gerade in den neuen Papieren, dass ich nun Euro 2 habe. Nett. *g*.

ImpCaligula

Habe gerade mit nem "befreundetem" Ingenieur der Niederlassung
Stuttgart gesprochen. Die BMW in die Schweiz haben tatsächlich eine
andere Mototronic.

Wilhelmidelta
Fahr meinen zwar nur aus Spaß wenn ich Lust drauf habe und dementsprechend auch etwas zügiger, kaum Autobahn. Dennoch war ich überrascht daß der Verbrauch bei knapp unter 11L lag (10,8). Mein Ex 320i, ebenfalls mit Vanos, hat zwischen 9,5 und 10L gebraucht, aber weniger war nicht drin. Ich denk mal 8,5L ist schon sehr wenig, wie fährt er sich denn so? Zieht er gut durch oder bist du eher enttäuscht? Nicht das es tatsächlich ein Defekt ist und das Gemisch z.b. zu mager ist und der niedrige Verbrauch daraus resultiert.

Mfg
Rs125-Killer
Naja, mehr Leistung und weniger Verbrauch halte ich für etwas unrealistisch!

Das du so wenig verbrauchst, kann ja an der Motor Steuerung liegen. Aber die Motoren werden wohlkaum (viel) mehr Leistung haben. Vielleicht anderen Drehmomentverlauf...
ImpCaligula
Zitat:


Naja, mehr Leistung und weniger Verbrauch halte ich für etwas unrealistisch!

Das du so wenig verbrauchst, kann ja an der Motor Steuerung liegen. Aber die Motoren werden wohlkaum (viel) mehr Leistung haben. Vielleicht anderen Drehmomentverlauf...

(Zitat von: Rs125-Killer)






Why not?!?
Bei richtigem (keinem Ebay Schrott) Chip Tuning hast Du auch eine kleine
Leistungssteigerung und oftmals einen kleinen "Weniger-Verbrauch".
IC3
Text .... durch eine Kennfeldoptimierung hast du SICHER mer Leistung und WENIGER verbrauch ... die es nicht glauben sprecht mal mit Fachleuten wie z.B. www.ds-motorsport.de
Metrox
Also ich fahr mein 328i mit 7,4l/100km mit ner schönen Stadt:Autobahn kombination im Verhältnis 1:2!! (und ich bin dran ihn noch an die 6,3l zu bringen!!
Nätürlich mit hohen Spass einbusen verbunden! (Autobahn 90 hinterm LKW wegen Windschattten *gg* und in der Stadt immer schön vorrausschauend Fahren!!!)
Was mir manchmal echt schwer fällt, denn der Gasfuß juckt!! :-)
Viele Grüße Metrox
2_Stoned
warum kauft man sich dann einen 328i? wenn man wenig verbrauch haben will und auf den fahrspaß verzichten kann der soll sich doch gleich einen 316i holen.
(bei mir hat es mehr den grund das das geld fehlt und nicht das ich auf den spaß verzichten kann)
2_Stoned
ImpCaligula
Zitat:


warum kauft man sich dann einen 328i? wenn man wenig verbrauch haben will und auf den fahrspaß verzichten kann der soll sich doch gleich einen 316i holen.
(bei mir hat es mehr den grund das das geld fehlt und nicht das ich auf den spaß verzichten kann)
2_Stoned

(Zitat von: 2_Stoned)





Diese Antwort hört man oft. Aber wieso soll man sich nicht freuen, dass auch ein leistungsstarkes Auto
im Verhältnis wenig Benzin verbraucht?!? Ich freu mich immer wieder, wenn Freunde & Bekannte im Umfeld
zBsp. mit nem Peugeot 206 90PS um die 9 Liter nach BAB Fahrten brauchen und der BMW in einer ganz anderen
Leistungsklasse kaum mehr braucht.

Bedeutet hohe Leistungsklasse immer wieder, dass man sich auch gefälligst nicht beschweren darf, wenn
man einen Säufer hat?!?

Das beste Beispiel ist der letzte Vergleich AMS mit BMW Z4 und nem Alfa Brera. Lässt sich der Z4 noch
bei über 200PS mit 11 Liter begnügen, säuft der Alfa in der gleichen Leistungsklasse um die 16 Liter.
Muss sich das ein Alfa Fahrer gefallen lassen?!?

Maddox
Also ich habs schon geschafft mein 323ti mit seinen 170 PS mit 7,5 Liter zu fahren. war halt das meisste BAB.

Was hab ich weiter Oben gelesen? BMWs haben in der Schweiz mehr Leistung weil Sie anders eingsellt sind? Stimmt das? Wenn ja...wie funktionierts?
ImpCaligula
Zitat:


Also ich habs schon geschafft mein 323ti mit seinen 170 PS mit 7,5 Liter zu fahren. war halt das meisste BAB.

Was hab ich weiter Oben gelesen? BMWs haben in der Schweiz mehr Leistung weil Sie anders eingsellt sind? Stimmt das? Wenn ja...wie funktionierts?

(Zitat von: Maddox)





Ja das stimmt definitiv. Die Mototronic ist anders eingestellt.
Mir wurden zwei Gründe genannt. Das eine ist die Luftumgebung - auch
in höheren Gegenden der Schweiz. Zum anderen - inoffiziell - will man
den BMW für die vielen hügeligen Landschaften auch etwas spritziger machen.

Wie gehts?
STG aus der Schweiz für Deinen kaufen *g*.
Metrox
Zitat:


Zitat:


warum kauft man sich dann einen 328i? wenn man wenig verbrauch haben will und auf den fahrspaß verzichten kann der soll sich doch gleich einen 316i holen.
(bei mir hat es mehr den grund das das geld fehlt und nicht das ich auf den spaß verzichten kann)
2_Stoned

(Zitat von: 2_Stoned)





Diese Antwort hört man oft. Aber wieso soll man sich nicht freuen, dass auch ein leistungsstarkes Auto
im Verhältnis wenig Benzin verbraucht?!? Ich freu mich immer wieder, wenn Freunde & Bekannte im Umfeld
zBsp. mit nem Peugeot 206 90PS um die 9 Liter nach BAB Fahrten brauchen und der BMW in einer ganz anderen
Leistungsklasse kaum mehr braucht.

Bedeutet hohe Leistungsklasse immer wieder, dass man sich auch gefälligst nicht beschweren darf, wenn
man einen Säufer hat?!?

Das beste Beispiel ist der letzte Vergleich AMS mit BMW Z4 und nem Alfa Brera. Lässt sich der Z4 noch
bei über 200PS mit 11 Liter begnügen, säuft der Alfa in der gleichen Leistungsklasse um die 16 Liter.
Muss sich das ein Alfa Fahrer gefallen lassen?!?



(Zitat von: ImpCaligula)




RICHTIG!!!
Naja vielleicht hört man da ja ein bisschen Neid!! :-)
Hab müssen auch lang auf ein BMW sparen (immerhin hats gedauert bis ich 19 1/2 war!! :-) ja jetzt denken alle wieder Sponsoring by MAMI und PAPI aber ich muss euch enttäuschen! Wohn alleine und hab auch mein eigenes Geld das ich mir jeden Monat fleißig Gespart hab!!
Und natürlich auch ein etwas besseres Gehalt! :-))
Und mir gehts ja nicht drum dauernd so zu fahren!! Klar will ich auf ne anständige Schnellfahrpartie nicht immer verzichten!! (hab aber noch nie mehr als 11,2l gebraucht selbst bei Vollgasfahrten!!)
Mir gehts ja in erster Linie darum Leute auszulachen wenn sie über den "Spritfresser BMW" lästern dann kann ich ganz cool (bis jetzt) sagen "Also meiner brauch 7,4l mit 2,8l Hubraum und mit knapp 200 PS! und Eurer?!?" und Schwups sind alle Still!!! *g*
Was für ein schönes Triumpfahles Gefühl!! *g*
Grüße Metrox
Maddox
Was macht das denn so an Leistung aus? N Kumpel von mir hatte sein 323ti mal auf nem Prüfstand und da kamen dann 192PS bei raus. Mann liest hier ja oft über die Serienstreuung, aber auch wie das so is mit den Prüfstand Ergebnissen. Aber was haben denn die Schweizer so an mehr Leistung das sie "spritziger" in de Bergen unterwegs sind?
untermieter1
Zum Thema viel Leistung und wenig Verbauch möchte ich auch noch was sagen:
Man muss ja ein schnelles Auto nicht immer zügig mit hohen Verbrauch bewegen, sondern man kann ja die "Reserven" nutzen wenn man sie wirklich mal braucht.
E36 Coupè
Eure Verbrauche sind wären ein Traum für mich. Ich versuche schon so sparsam wie möglich mit meinem 320er zu fahren und schaffe es einfach nicht unter 10L/100km.

Okay, manchmal rase ich auch, aber nicht oft.