Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schwabi
Hauptthema:
Hallo
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Multi Info Radio:

das Display bleibt beim starten in der Regel schwarz, d.h. Radio, Navigation usw funktionieren nicht.
die Hintergrundbeleuchtung für die Tasten am Radio funktioniert einwandfrei.

in den meisten Fällen geht das Radio nach ca. 30 -90 Minuten fahrt an, normaler betrieb (musik, navi usw) ist wieder möglich und das system geht auch nicht wieder aus bis ich den motor abstelle.

wenn ich nur kurz stehe (bis ca. 2 Stunden) geht das Navi nach sehr kurzer Zeit oder sofort an.

ich hatte das Gerät kurz ausgebaut und den festen Sitz der Stecker überprüft!

der MK3 (bin mir recht sicher dass es MK3 ist) Rechner im Kofferraum hat Strom!

die Sicherungen sins alle in Ordnung, auch die hinten am Radio.

das Radio ist von Blaupunkt, falls euch das für eure Antworten weiterhilft

Bearbeitet von - schwabi am 23.10.2006 02:00:28
schwabi
so, seit zwei wochen ist nun das radio komplett aus...
gestern hab ich es in alle einzelteile zerlegt und mal ne halbe stunde alle lötstellen nachgelötet

mein erster tipp wäre auf defekter kondensator gegangen...jedoch sehen die alle 3 gut aus!

hat jemand von euch eine idee?
stefan0106
hallo,

fahre auch 320d kombi mit multi info.
habe 100% das gleiche problem.
blaupunkt kann nicht sein.
bei mir ist es philips.
der defekt ist ein bekanntes problem.
ist das in/off ic saa1305t.

gruß

sorry das war nicht der fehler-
das problem ist heute wieder aufgetreten.


Bearbeitet von - stefan0106 am 01.10.2007 12:06:36
pepe.1
@stefan0106
kannst das genauer erklären, hab mit meinem Radio navi das gleiche Problem. wie kann ich es beheben.
sven
schwabi
hi mädels =)
war im urlauib, desshalb erst jetzt

es liegt an der platine hinten mit den 3 großen dicken kondensatoren...
ich hab mir ein neues gekauft und die platinen mal quergetauscht, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen mal die 3 kondensatoren zu überprüfen, könnte aber sehr gut an denen liegen.
mein tipp: geht zum elektroladen und lasst mal die stromversorgungsplatine checken, das ist glaube ich die an der gehäuserückwand.

grüßle
Blechwalesa
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Liegts an den 3 Kondensatoren? Oder an dem saa1305t? Oder hat es andere Ursachen?
Kann mir jemand helfen? Wäre auch für Tips oder Einschätzungen dankbar.
mfg
schwabi
also, es liegt bei mir, wie gesagt, an der stromversorgungsplatine.
ein anderes Mitglied hier hatte wohl eine kalte lötstelle...