Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BabSeiBua
Hauptthema:
Hey

ein Arbeitskolleg hat mich gebeten, für diesen Innenspiegel die Belegung raus zu finden!
Er meinte er sei aus einem 5er! Wenn nicht E39, dann verschiebt den Thread doch bitte!

Auf jeden Fall müsste ich nun raus finden aus welchem Auto der Spiegel ist und vorallem, wie die Pinbelegung ist!

Auf dem Aufkleber steht folgendes:
5 1 2364
20 01 05
51 16
8 238 066

Kann jemand was damit anfangen?

Hier die Bilder:



Danke im Voraus!


nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.10.2006 22:04:30
beginner198
Zitat:


Hey

ein Arbeitskolleg hat mich gebeten, für diesen Innenspiegel die Belegung raus zu finden!
Er meinte er sei aus einem 5er! Wenn nicht E39, dann verschiebt den Thread doch bitte!

Auf jeden Fall müsste ich nun raus finden aus welchem Auto der Spiegel ist und vorallem, wie die Pinbelegung ist!

Auf dem Aufkleber steht folgendes:
5 1 2364
20 01 05
51 16
8 238 066

Kann jemand was damit anfangen?

Hier die Bilder:



Danke im Voraus!

(Zitat von: BabSeiBua)





Keine Ahnung welche Pinbelegung. Allerdings wurde der Spiegel in mehreren Modellen verbaut (E36, E34, E39). Das sind dir Modelle die ich definitiv weiss, da ich den Spiegel auch hatte. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Zerleg ihn doch einfach dann siehst es schon.
Ist nur zamgesteckt. Einfach vorsichtig mit nem Messer auseinanderklappen.
Balu525
Hi BabSeiBua,wenns morgen wieder hell ist,
Könte ich dir zumindest 4 kabelfarben sagen für die automatische abblendung bzw. die alarm LED,aber wie ich sehe ist dort keine.
wie viele pins hast du denn?
BabSeiBua
Wie gesagt, find das nur für nen Arbeitskollegen raus!
Wenn ich ihn wieder sehe oder im Netz treffe muss ich ihm wieder "berichten"!

Aber schon einmal danke!

Wenn der auch im E36 war, dann schau ich jetzt dann einmal im Anschaltplan nach...
BabSeiBua
hab eure antworten gerade meinem kollegen geschickt! danke erstmal!

und ich soll das posten:
Zitat:

servus
danke für eure antworten. der spiegel hat insgesamt 7 pins und mit kabelfarben wäre mir sehr geholfen, da ich das ganze dann mal testen könnte. gibts für stecker oder verkleidungen teilenummern oder wie finde ich die am besten raus?

automatische abblendung würde reichen, weil er mehr sowieso nicht kann und auch nicht können muß...

Pug
die farbkennung ist unterschiedlich.
ich habe dies bei 2 spiegeln festellen müssen.
für die abblendfunktion (inkl. rückfahrsignal) sind am anschlußstecker mit 10pins, eigentlich nur 3 pins wichtig.
(war bei mir Pin1 blau/gelb, Pin3 lila/weiß und Pin10 braun/orange)
Marexandy
Pinbelegung am Stecker Inmenspiegel

1 E Ansteuerung Innenspiegel Rückfahrlichtsignal Lichtmodul

2 A Signal Infrarotfernbedienung Grundmodul

3 E Klemme 15 Sicherung F21

4 A Signal Spiegel abblenden Elektrochrom-Außenspiegel Fahrer

5 A Signal Spiegel abblenden Elektrochrom-Außenspiegel Fahrer

6 A Signal Spiegel abblenden Elektrochrom-Außenspiegel Beifahrer

7 A Signal Spiegel abblenden Elektrochrom-Außenspiegel Beifahrer

8 E Klemme 30 Sicherung F48

9 A Ansteuerung LED Grundmodul

10 M Masse Massepunkt