Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HardStyle005
Hauptthema:
Hi alle!
vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt aber wurde da nicht schlau draus... :(
Also es geht um meinen 318iS Coupe.
Wollte mir demnächst neue Felgen kaufen aber kenne mich da irgendwie gar nicht aus.
Ich hab an 18 Zöller gedacht, passen die drauf?
Im Fahrzeugschein steht:
205/60R15 91V 225/55R15 92V 185/65R15 87Q M+S

Wie gesagt, würd mir gern 18 Zoll Felgen montieren die bisschen breiten sind, aber nicht über-dimensional... :P

Danke im vorraus!
autobahnraser83
Auch wenn ich dir nicht so richtig glauben will, dass du in der Suche nichts gefunden hast versuch ich dir mal ein bißchen zu helfen:

Ohne Karosseriearbeiten (lediglich Bördeln) passen alle Felgen bis 8,5x1X" ET35 bzw. 9x1X" ET40 - bei einer größeren Felgenbreite bzw. kleineren Einpresstiefe ist die Freigängigkeit der Felgen nicht ohne deutlichere Arbeiten zu gewährleisten...

Würde dir zu einer 8 oder 8,5x18" ET35/40 raten mit entsprechender Bereifung (225/35 -> schön flacher Reifen, der zwar mit Sicherheit nur im seltensten Fall im Gutachten der Felgen aufgeführt ist, aber mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller problemlos eingetragen werden kann, da der Abrollumfang noch in den gesetzlichen Grenzen liegt). Eintragen musst du die neuen Felgen sowieso - die stehen nicht einfach so im Schein...

MfG
DoubleH
HardStyle005
danke erstmal für deine hilfe.
ähm... was genau is unter "8,5x18" oder ET40 zu verstehen? *schäm*
ich nehm mal an die 18 stehn für die Zoll aber der rest sagt mir gar nix
DoubleH
HardStyle005
jo danke, bin schon fleißig am lesen :)

Bearbeitet von - HardStyle005 am 12.10.2006 20:48:10