Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36bimmer
Hauptthema:
hallo wollte meine griffleiste cleane und nun wollte ich fragen wie das geht und was ich da für ein stellmotor brauche
coupe_e36
ich hab bei mir erstmal mit nem schwingschleifer den "hubel" (um das schloß rum)abgeschliffen.anschließend suchst du dir etwas plastik (ich hab nen alten kennzeichenhalter verwendet)und schneidest es in kleine stücke.dann ein größeres stück plastik von innen mit nem lötkolben an die leiste schmelzen .dann hab ich stück für stück die kleinen plastikteile von vorne mit der leiste verschmolzen.

schleifen ,spachteln,schleifen,fertig.

ich hoff das war eingermaßen verständlich.

bei mir halt das ganze bis jetzt (knapp über en jahr).hat sich noch nichts durchgedrückt.
in der fotostory müsste man das ergebnis sehen.

stellmotor kannste eigentlich alle verwenden einfach mal auf ebay schauen.
Limo320
Oder man implantiert die e46 Leiste ;-))
e36bimmer
wie soll das gehen
mfg
kiese
Zitat:


Oder man implantiert die e46 Leiste ;-))

(Zitat von: Limo320)




Limo halt dich bitte mit deiner Leiste aus solchen Freds fern. Diese angeberei kann ich nicht mehr dulden. :D Es nervt. Ich will auch so ne Leiste!!!!!!!

Ich hoffe du denkst an mich wenn du deinen Wagen verkaufst.

BTT:
Ich hatte mir ne gecleant Leiste bei ebay ersteigert. Bei dieser war es mit ein Stück Gewebematte und wohl mit so nen Harz oder Spachtelmasse gemacht bzw. gespachtelt. War echt gut gemacht. Nur spachteln allein ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Da bei nen Freund, das dann eingebrochen sein soll. Aber das mit den Lötkolben und Plastikteilen klingt schon recht gut.

Für die Mechanik brauchst du nix besonderes. Du kannst den vorhandenen ZV-Stellmoter verwenden. Kann sogar an seiner Stelle bleiben. Nur:

  1. ca. nen halben Meter 2mm Stahlseil

  2. 2 solche Klemmen dazu

  3. eine ca.60mm lange M5 Schraube mit 20mm Schaft

  4. 3-4 selbstsichernde Muttern

  5. 5 Unterlegscheiben (oder wie ich in München lernen musste "Beilagscheiben")

  6. eine Spiralfeder (damit der Stellmotor zurück gezogen wird)

  7. 1 Umlenkrolle

  8. und ein Kabel von Vornvom Handschuhfach bis zur Heckklappe

  9. 1 Relais



Oh mann das ist ja doch einiges. Ich sollte mal ne Anleitung für Nice2Know machen. Leider kann ich meine gecleante Leiste nicht mehr finden, war sogar schon lackiert. Sonst hätt ich schon längst ein paar Fotos von der Action gemacht.

Siehe auch hier.

Bearbeitet von - kiese am 04.10.2006 16:32:46
Marco-IS
@Kiese

Mach mal `ne Anleitung wie du aus deinen Teilen 1-9 sowas zauberst.
Am Besten mit Bildern für Grobmotoriker wie mich ;-))
Möchte das ganze nämlich auch mal in Angriff nehmen, aber per Taster auf der Mittelkonsole (neben SHZ-Schalter)

Gruß Marco
Limo320
Zitat:


wie soll das gehen
mfg

(Zitat von: e36bimmer)




http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/10_jpg.htm

;-))

@ Kiese!

Ich habe noch meine Fotos vom Umbau,kann Ich die ja nochmal mailen ;-))

gruß