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Touri Normi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.10.2006 um 20:30:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hey leutz,

ich hab grad mal bissl gestöbert aber nichts eindeutiges gefunden.
aber es hat sich die frage aufgetan wo der unterschied zwischen einem regelbaren und nicht regelbaren BDR liegt.

welchen habe ich z.b. serienmässig (m52B28 Bj.10/97) verbaut und würde einer mit mehr bar druck wie er auch in verbindung mit der ansaugbrücke des M50 verbaut wird einen ruhigeren leerlauf bringen ( ohne brücke oder dergleichen, rein ein stärkerer BDR)?

aber erklär mir einfach mal einer wo wie oben beschrieben die unterschiede sind bzw bis wann und wo sie verbaut wurden und speziell welchen ich drin hab.

grüße Norman

Bearbeitet von - Touri Normi am 01.10.2006 17:55:44

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.10.2006 20:30:13
ThaFreak
Serienmäßig ahst du einen Regler (nicht einstellbar) mit 3,5Bar verbaut.

Regelbare sind wie der Name schon sagt einstellbar (von bis). Serienmäßig hat solch einen Regler aber imho kein Auto verbaut.

Ein ruhigeren Leerlauf wirst du dadurch aber nicht bekommen.
Touri Normi
und bis wieviel kann man die variablen BDR einstellen wenn man sie für brückenumbau verwendet bzw wieviel bar stellt man ein.?
ThaFreak
In wie weit man sie verstellen kann liegt an dem verwendeten Regler, da gibt es Unterschiede... Beim Brückenumbau gehen die meisten auf 3,8Bar.