Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
..........
Hauptthema:
Hi!!!

Folgendes ich möchte mir einen Eisenmann Edelstahl ESD zulegen für meinen 316i compact Bj. 94. Haben die alle den kleinen Vorschalldämpfer??? und wie siehts mit dem montieren aus muss geschweißt werden?
Wie schneide ich die Heckstoßstange am besten für 2x 76 DTM aus? Die Passgenauigkeit sollte bei dem Ruf ja sehr gut sein und kein Problem ergeben oder? Ich hoff es meldet sich wer recht bald!

MFG
Simes
KimHeimerl
Hi,

hab mir erst vor 2 Tagen meinen Bastuck montieren lassen und da wurde die Heckstoßstange mit einem Dremel "ausgeschnitten".

Sieht auch alles eigentlich ganz sauber aus.
..........
Sind die Kanten dann nachbehandelt worden? Also ich mein abgesehn von fein schleifen! Welche Endrohrvariante hast du?
thx schonmal für den Beitrag

MFG
Simes
]ZD[
Also die 1.6er Motoren haben keine VSD bzw dieser ist im Kat integriert, ich kanns nur von Bastuck sagen da musste nix geschweißt werden, gleich hinterm Kat ist ja nen Flansch und das wird nur mit 2 Schrauben verschraubt!
..........
Also ist der Endschalldämpfer wenn er einen Vorschalldämpfer hat nicht für meinen 1,6er geeignet? dass serienmäßig kein VSD dran ist weiß ich aber ich dachte vielleicht muss der da dran sein weil er sonst keinen Tüv bekommt. Vielleicht gibt es einen 316er compactfahrer mit Eisenmann drunter der mir das sagen kann?

MFG
Simes

MFG
Simes
]ZD[
Ne da muss normal keiner drunter, solange du nicht SS von Eisenmann bestellst solltest den ESD auch eingetragen bekommen :)
..........
Müsste Stufe S sein weil er ein Teilegutachten hat aber ist ein Edelstahldämpfer und davor eben noch ein kleiner dämpfer. Hmmmm ob der dann passt.

MFG
Simes
..........
Muss man dann die Halter vom 320er einbauen? wie siehts da aus?

MFG
Simes
CompactO
also ich hab zwar den 1.9er compact aber hab nen eisenmann drunter, hab meinen endschalldämpfer rausgeworfen und bin dann zum tüv, wenns sauber gemacht is kann er nichts bemängeln. eintragen lassen, fertig. hab nur n 83er endrohr dran. aber passt, 2*76 wird eng 70er passen problemlos
..........
Hi!

Musstest du die Halter ändern? hast du einen kleinen Dämpfer vorm Endtopf? Ich hab momentan ein 60mm x 90mm Oval drauf aber für 2x76mm muss ich aussschneiden sonst ists unmöglich.
Hast du deinen angeschweißt? geht das überhaupt? Edelstahl+ Stahl?
MFG
Simes
CompactO
nein, der eisenmann is n stecksystem, ich hatte nen vorschalldämpfer dran, aber den hab ich rausgemacht wegen staudruck und hab mir n rohr angefertigt und das ab kat bis zum eisenmann. an den haltern mußte ich nix ändern die passen haargenau.