Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BC-SQ 1
Hauptthema:
Hallo.

Mein M50 B25 Motor hat bei ca. 2500 upm keine Leistung.

D.h. Beim Beschleunigen, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte, und bei 2500 die kupplung kommen lasse, und weiter beschleunigen will, stockt er.

Kann es sein, dass es etwas mit dem extremen Benzingeruch zu tun hat?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Vielen Dank
BMWStreetracer
Könnte am Benzinfilter liegen !
BC-SQ 1
wo hat der e36 seinen kraftstofffilter?
ritsch245
Zitat:


wo hat der e36 seinen kraftstofffilter?

(Zitat von: BC-SQ 1)




Motorhaube auf, wenn Du davorstehst rechts (Fahrerseite) hinten unten, unter dem Bremskraftverstärker weit hinter der LiMa ist so ne silberne Büchse, über der Achse, etwas größer als ne Coladose, sieht man fast nicht. Das ist er!

Geht absolut bescheuert auszuwechseln.

Im Laufe der Jahre sammelt sich darin Wasser an, wenns zuviel wird verstopft das Ding. Mir ist er im Winter sogar eingefroren.

Und übrigends: der 325 hat bei 2500 upm wenig Leistung, ist normal. Dafür habens dann ja den 328 gemacht. Den 325 muß man einfach drehen lassen, aber dann gehts ab.

Gruß Ritsch
ZerOne
Prüf mal die benzinleitungen auf haarrisse, ein kollege von mir hatte das problem mit benzingerüch im innenraum lag an einer benzinleitung.
BC-SQ 1
Servus. Das mit dem Benzingeruch, hab ich jetzt lokalisiert, ist tatsächlich ne leitung die spröde ist.

Daraufhin hab ich auch gleich den kraftstofffilter gefunden.

Denkt ihr wirklich, das mit der fehlenden leistung hängt am kraftstofffilter?
DerBMWFahrer
Kann es :) Bei mir war nach Kraftstofffilterwechsel wieder nen Kick mehr Leistung du....und ich verbrauche 1 Liter weniger auf 100km :)
Timer
Hey Männers

Ich hatte ungefähr das gleiche problem das er im 2gang anfingt ein wenig zu ruckeln und nicht wirklich richtig kam , habe den filter gewechselt und dann lief er wieder normal aber wie gesagt 325 kommt erst richtig ab 4000upm .

M.f.G.
Timer
MamboB3
Hi!
Bei mir ist es auch so mit dem Leistungsverlust. Dieser ist echt deutlich merkbar so zwischen 2100 und 2500 U/min. Darunter und darüber ist alles normal. Hat noch jmd. eine Ahnung was das sein könnte? Der Benzinfilter ist vor nem halben Jahr gewechstel worden und die Benzinschläuche vor zwei Wochen. Wär tollen wenn noch einer was wüsste...