Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
psykoman
Hauptthema:
Hallo, ich habe bemerkt dass mein Auto ab ca. 3.000rpm aufwärts immer so komisch rasselt! Und zwar nicht immer, aber immer öfter! Wenn ich den Leerlauf einlege und ordentlich Gas gibt hört man nichts mehr und wenn er steht auch nicht! Am Anfang dachte ich dass wäre der Auspuff aber ich bin mir nicht sicher, es könnten ja auch die Ventile sein oder? Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem von euch! Danke und Grüße Simon
autobahnraser83
Wirf mal ein Blick unters Auto (am besten auf die Bühne); mögliche Fehlerquellen sind:

Auspuffschelle vorm Kat (war damals bei mir der Bösewicht; gammeln gern mal weg und klappern dann)

Hitzeschutzblech überm Auspuff (reist auch gern mal ein/ab)

Kat oder lose Teile im ESD etc. (eher unwahrscheinlich aber auch eine Möglichkeit)

MfG