Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
droetker
Hauptthema:
Heyho,

hatte eben das erste mal, dass mein 316i Automatik an der Ampel abgesoffen ist - die Leerlaufdrehzahl fiel und fiel, und ging kurz schlagartig wieder hoch, um dann nochmal zu fallen, dann war der Motor aus.

Was könnte das sein?

Standgas, muss man das noch einstellen? Luftmengenmesser, wenn ja, wo sitzt der? Irgendein Ventil, was ich noch reinigen könnte (kenne ich noch vom Golf I)

Bin für jeden Rat dankbar. Ich kenn mich allerdings mit dem Motor vom e36 noch nicht so aus, daher wärs nett wenn ihr die Lage der Teile beschreiben könntet!

Gruß
droetker
Keiner?! Also dass es mit der Tatsache zusammenhängt, dass es ein Automatik ist, glaube ich nicht... Ist das Problem denn so außergewöhnlich?!
Born_to_Drive
also der luftmassenmesser (LMM) sitzt direkt hinterm luftfilterkasten...

wie läuft der motor denn sonst so? unruhig oder ganz normal?

du kannst ja mal bei laufenden motor das kabel vom LMM aubziehen und gucken was passiert wenn er dann ins notlaufprogramm geht...

sonst geht hinterm LMM ein schlauch ab, nennt sich faltenbalg, prüfe den auf risse, wenn da alles ok ist, guck mal am faltenbalg geht noch son kleiner schlauch ab, ob der richtig sitzt! aber wenns nur einmal passiert ist und sonst nicht mehr sollte das eigentlich alles ok sein!

Bearbeitet von - born_to_drive am 22.09.2006 18:53:54