Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stuiff
Hauptthema:
Hi,
habe mir gestern einen e30 Bj.90 zugelegt. Das Fahrzeug ist bis auf ein paar rostige Stellen an der Tür noch ganz gut in Form. Was brauche ich denn alles, wenn ich so eine rostige Stelle sauber verspachteln/lackieren will. Das lackieren sollte man wohl dem Lackierer überlassen oder? Bin noch ziemlich unerfahren in dem Bereich.

Ich sag schonmal danke im voraus

Gruß
Stuiff
Carlos&Steffi
Also du solltest es nem Lackierer überlassen es sei denn dein Lack ist dir nicht wichtig, hauptsache der Rost ist weg.

1. Rost mit nem "Negerkeks" (Aufsatz zum schleifen mit Maschine) so gut es geht abschleifen

2. Rostumwandler drauf und 24 Std. einwirken lassen

3. Wenn schon ein Teil weggerostet ist dann mit Spachtel ausbessern und glattschleifen (mit 800er Schleifpapier)

4. Füller drauf, trocknen lassen und (mit 1200er Schleifpapier) schleifen, am besten nass und immer schön mit nem Schwamm den nassen Schleifstaub abwischen, sonst hast nachher die Staubeinschlüsse im Lack, das machst du so lange bis du eine ebene superglatte Fläche hast.

5. Die Fläche welche lackiert werden soll, mit Silikonentferner putzen damit kein Dreck oder Fett (Fingerabdrücke) unterm Lack sind, sonst haftet der Lack nicht oder hebt sich beim trocknen. Achte darauf dass es zum Lackieren nicht zu kalt ist, wenn du keine künstliche Wärme zur Verfügung hast.

6. Lack auftragen (natürlich den guten Lack abkleben), Spraydose oder Spritzpistole, wenn du gar keine Ahnung hast dann mach nur die Vorarbeit und lass den Lackierer die Farbe aufbringen. Die Vorarbeit ist immer am zeitaufwändigsten und somit auch kostenintensiver wie das Lackieren selbst.

Wichtig: Nimm eine etwas größere Fläche um den Rost herum zum bearbeiten, damit man nachher so wenig wie möglich sieht, dass etwas ausgebessert wurde.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das alles so stimmt aber ich glaube schon, denn so macht es unser Lackierer auch immer.

Gruß
Steffi
Rockford Fosgate E30
kommt natürlich darauf an wie groß der rostfleck ist und ob er in einem pfalz entstanden ist. wenn das der fall ist hilft nur ein austausch der tür da man sonst damit keine freude hat wenn man das ausbessert. dauert nich lange und der rost kommt sonst wieder durch.
stuiff
Hi Ihr,

erstmal danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal veruschen und euch bescheid geben obs geklappt hat :).


gruß
Stuiff
Carlos&Steffi
Na dann wünschen wir dir mal viel Erfolg dabei. Frohes Schaffen!!! Und schreib dann mal obs geklappt hat oder nicht, Bilder wollen wir natürlich auch sehen, vorher - nachher.

Gruß


Bearbeitet von - carlos&steffi am 25.09.2006 11:18:38