Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
champ21
Hauptthema:
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit einem Hamann ESD am 328 e46? Wie hört er sich im Vergleich zu Bastuck und Eisenmann an? dass er sich am M54-Motor gut anhört weiß ich...

Grüße Tobi
Psycho-Dad
bei bastuck kommt mehr
bmwfreakbelgium
Ich habe einen auf meinem 328, allerdings war der ursprünglich für den 330i aber er ist kaum lauter als der Originale :-(

Mfg Tom
HM3.0
Also mal ganz ehrlich, ich finde der Hamann ESD hat mit den schönsten Sound, natürlich auch erst nach ein paar km warmfahren! Ich will ja kein Proleten-Sound, sonder was sportliches, deshalb Hamann!
LG HM3.0
DirtySanchez
ich gebe HM3.0 recht! Hamann hat einen super dezenten dumpfen sound! Die verwenden Supersprint, die sie selber dann noch optimieren und die Hamann Blende ranschweißen.
champ21
So ich habe heute mit einem lizensierten Hammann, Eisenmann und Bastuck Händler gesprochen. Der meinte, dass sich Eisenmann und Hamann nicht viel nehmen und bei einem 328er. Folgendes hat er geschrieben: "Nicht so wie nach der Umrüstung eines
M346 aber doch ein wesentlich tieferes ca. 5-8db
lauteres Klangbild mit mehr Volumen"

bmwfreakbelgium
Dann wüsste ich mal gerne was mit meinem los ist, denn man hört keinen Unterschied zum Originalauspuff.
HM3.0
@ bmwfreakbelgium:
Dann haste irgendein Problem! Ich kann nur soviel sagen, dass ein Freund von mir an seinem 320i ein Hamann ESD hat, ein anderer an seinem 325i und wieder ein anderer an seinem 330i und die hört man schon von 2km entfernung wenn der Wind in die richtige Richtung dreht! Und es hört sich absolut super an!
LG HM3.0
Psycho-Dad
@HM3.0
das sind ja auch 2flutige anlagen, da soll das ganze ja auch mehr bringen
bmwfreakbelgium
Stimmt, meiner ist Einflutig.

Aber trotzdem müsste er lauter sein.
Psycho-Dad
ich habe auch ein 328 mit hamann esd und bin eigentlich zufrieden damit, ist um einiges lauter geworden
autobahnraser83
Hat vielleicht einer mal´n Soundfile vom Hamann ESD? Wollte wenn überhaupt nur ein bißchen die Charakteristik des Motor mittels des ESD unterstreichen und eigentlich kein SportESD mehr verbauen...

MfG
Karalazo
Hi

Beeinflusst des ein/zwei flutige so arg den sound ?? ich hab 320 ci bj 99 also einflutig oder ? des heisst wenn ich ein Eisenmann hol kein unterschied höre
HM3.0
Ja klar, es beeinflusst den sound schon. Ja, der 320i/ci ist einflutig, aber natürlich hört man einen Unterschied, ich weiß gar net wer überhaupt sagt, dass man keinen Unterschied hört, so ein Quatsch! Ich finde man hört das auf jeden Fall!!
LG HM3.0 =)
bmwfreakbelgium
Zum dritten mal, ich habe einen drauf und man hört keinen Unterschied zum Serienauspuff.
Psycho-Dad
Zitat:

Zum dritten mal, ich habe einen drauf und man hört keinen Unterschied zum Serienauspuff.



LOL

das ist komisch!!! denn bei mir hat sich auch einiges am klang verändert
Karalazo
ja der 328er ist ja au zweiflutig oder ? und vielleicht hat er wenig sound der kommt bestimmt mit der zeit wenn der eingefahren ist
champ21
nein der 328 ist einflutig.
werde wohl die nächsten wochen einen Eisenmann ranmachen. wenn der nix bringt dann halt auch ein soundrohr. das kostet ja fast nix
Karalazo
ich hol mir au einen aber des mit dem soundrohr ist mir zu gefährlich wegen den bullen geht des das man vsd und mitteltopf von bastuck dran machen event wenn eisenmann alleine nix bringt also die komponenten müssten doch gleich sein eigentlich vom aufbau richtig ??