Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Can87
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem e36 coupe schlägt etwas(vermutlich Kardarnwelle) gegen den Mittel Tunnel und das auch ziemlich stark.
ich habe schon teile wie Hardyscheibe und Mittellager gewechselt(mittel lager war doch nicht defekt nur die hardy scheibe) doch geändert hat sich kaum etwas. Dies passiert jedoch nur untter VOLL-LAST. bei normaler beschleunigung passiert so gut wie nichts.lediglich kann man eine leichte vibration am schaltknauf spüren.

zu diesem schlagen ist es gekommen nachdem ich aus dem stand VOLL beschleunigt hatte.hörte dauraufhin ein lautes knacken und nun finde ich diesen Fehler nich....

21.09.2006
war heut bei BMW und hab nachgefragt.Es könnte daran liegen das zuviel spiel am übergang vom getriebe zur kardanwelle ist.
doch die Vibrationen sind eher im heckbereich am stärksten....woran kann das liegen?????


naja mal sehn was von euch kommt

SCHONMAL DANKE IM VORAUS
mfg






Bearbeitet von - Can87 am 20.09.2006 22:21:44

Bearbeitet von - Can87 am 21.09.2006 14:50:41

Bearbeitet von - Can87 am 21.09.2006 20:16:48
AndyW
Mittellager...event. schon wieder defekt falls es nicht sauber und Spannungsfrei eingebaut wird...
Nilsen*82
was ist ein maittellager???
ich hatte damals nach motortausch die beiden vorderen motorlagen zu fest abgezogen, das sie kaputt gingen... da hat sich bei last der motor wo er wollte hingestreckt...
also definitiv eine motor, oder getriebeaufhängung...
oder die lagerung der kardanwelle...
ritsch245
Vermute die Aufhängung von Motor und Getriebeblock. Da ist garantiert eines der Gummilager defekt und der Motor hat Spiel unter Last. Hinterachse glaub ich nicht, da ist nicht so viel Spiel und Hebel drin.