Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hifi-Man
Hauptthema:
Hallo, ich habe auf einem BMW-Treffen einen schönen E39 mit Asa-Felgen gesehen.
Diese könnte ich mir nun auch gut auf meinem E60 vorstellen, nachdem die Work-Felgen extrem teuer sind.

Es gibt auch Teilegutachten für 19 und 20 Zoll.
Fährt jemand diese Felgen?
Wie ist denn so die Qualität?
agent_1980
Hallo, also ich fahre einen E39 und wollte mir auch die ASA Felgen drauf machen. Habe es dann aber sein lassen wiel sie schon fast jeder fährt. Warum machst du nicht die Originalen M5 Felgen vom E60 drauf. Sehen voll Geil aus, sind viel leichter als die ASA weil die aus Magnesiumguss sind, und du brauchst sie glaube ich nicht mal Eintragen lassen. Schau mal Ebay, da bekommst du sie für nen guten Preis.

Ich habe die auch drauf, halt auf meinen E39.

Hier der Link https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4273
Hifi-Man
Du hast schon Recht, das man die ASAs oft sieht.
Aber die M5 Felgen sind halt leider nicht verchromt.
Dann nehm ich lieber die M3 Felgen. Weisst Du, ob die passen?

Die ASA-Felgen sind ausserdem preislich noch einigermassen erschwinglich.
agent_1980
Dann nehm lieber die M3 Felgen (müßten vom Nabendurchmesser passen), die sind viel Leichter und Robuster gebaut als die ASA. Schmiedefelgen halt.
Hifi-Man
Zitat:


Dann nehm lieber die M3 Felgen (müßten vom Nabendurchmesser passen), die sind viel Leichter und Robuster gebaut als die ASA. Schmiedefelgen halt.

(Zitat von: agent_1980)




Bist Du sicher, ob die passen?
Weisst Du zufällig die genaue Grösse der Felge und der Reifen, die man auf dieser Felge fahren kann?

agent_1980
Also vorn 8X19 ET 47 kannst du 245er drauf machen

hinten 9,5X19 ET 27 gehen 275er drauf.
René 530i
Wenn originale BMW Felgen dann die M6



gibts sogar zur Zeit bei ebay
Hifi-Man
Zitat:


Also vorn 8X19 ET 47 kannst du 245er drauf machen

hinten 9,5X19 ET 27 gehen 275er drauf.

(Zitat von: agent_1980)




Bei den ET muss ich aber vermutlich nacharbeiten, die müssten doch eher in den Region von ET 20 sein.

Passt die Nabe des M3 auf den 5er und der LK?
agent_1980
Also die M6 Felgen passen auf jeden Fall drauf.

Der Lochkreis der M3 Felgen ist 5X120. Ist bei jedem neueren BMW so.
Nabengröße noch mal beim freundlichen nachfragen.
daShit
boah die m6 felgen gefallen mir gut preis is auch ok ich glaub die hol ich mir :)
ZerOne
^^ Bei uns steht gerad ein M6 vor der Haustür (GEIL) also auf nem 6er sehen die teile genial aus, bei deinem 645ci solltest du dir nach dem einbau auch eine neue bremsanalage gönnen weil man bei denn felgen die Bremsscheiben ziemlich gut sieht und wenn da so kleine scheiben sind sieht das doch nicht so toll aus ;).