Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kringel
Hauptthema:
Moin !
Hab mehrere Anliegen ! 318 I bj. 92
Komme z.B. mit 20 Litern Sprit (laut Anzeige ) gerade mal 100 km weit ! Da ist schon irgendwas faul ! Dann wird das Wasser nicht richtig heiss ! Wenn dann erst nach 2 Stunden rumheizen !! Sonst nicht ! Áußerdem hab ich auch das Problem mit dem unruhigen Leerlauf ! Das ist allerdings weg wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe ! Das kann aber auch nicht das wahre sein !!!

Könnte das Thermostat defekt sein ?! Hat die Wasser Temp was mit der Choke zu tun ? Dass der Moto rglaubt er wäre nich kalt und deshalb soviel sprit durchpumpt !?!?!

Hoffe Ihr könnt mir was dazu schreiben !!!
Vielen Dank !



nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.09.2006 16:44:30
Rockford Fosgate E30
wenns wasser nicht warm wird ist wahrscheinlich das themostat kaputt...ist schnell gewechselt. auch kann es sein das dadurch der motor einen erhöhten leerlauf hat und mehr einspritz weil das steuergerät denkt bzw. die info bekommt 'motor kalt -> mehr einspritzen'. aber das der mit 20 liter grad mal 100 kilometer kommt liegt nicht daran meine ich. du sagst das er unrund läuft. überprüf mal die komplette zündanlage...kerzen, kabel, verteiler und verteiler finger...wenn die zündund nicht korrekt ist ist der sprit verbrauch auch sehr hoch. dann lambda sonde mal überprüfen. nicht das die falsche werte bringt und der motor dadurch richtig anfettet -> mehr verbrauch.
hel
hoher Verbrauch, schon mal nach der Lambdasonde gesehen, bzw. deren Funktion geprüft durch Abstecken

guck doch auch mal bei solchen Problemen bei e30.de rein, da wurde das Thema schon diskutiert.

In deiner Gegend gibt es Jannis, der kann dir evtl helfen



Bearbeitet von - hel am 18.09.2006 17:09:04