Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dennisl84
Hauptthema:
hallo leute,

gibt es eine möglichkeit polierte alufelgen zu präparieren...so das diese auch den Winter überstehen?

Dirk325iCabrio
Ausser Lackieren gibts wohl keine Möglichkeit. Durch das Salz oxidiert das Alu umgehend... da glänzt nix mehr.
Tobi&Sony
Zitat:


hallo leute,

gibt es eine möglichkeit polierte alufelgen zu präparieren...so das diese auch den Winter überstehen?



(Zitat von: dennisl84)





Hi,

da kann ich dir nur eindringlich von abraten die im Winter zu Fahren!!!!!!! Hatte meine Hochglanzpolierten auch kurz vorm Winter noch drauf, dachte komm machste morgen drauf, wird schon nicht Schneien. Bin dann aufen Termin gefahren der 580km weit weg war, aufen Rückweg Autobahn zu geschneit und die Streuwagen im dauereinsatz, und 500 km noch vor mir, zu Hause angekommen das schöne Hochglanz weggefressen von dem scheiß Salz, ob wohl die Felgen mit Klarlack versiegelt wahren!! Hat eweig gedauert die wieder hin zu bekommen, und das nur von einmal fahren bei Salz auf der Straße!!!

Also lieber billig Felgen kaufen oder Winterfelgen drauf machen, man ärgert sich später nur!!!!

Gruß Tobi
rdy
evt nanoformieren müsste aber mal genau nachschauen bei intresse einfach mal melden