Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
santorinblauer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.09.2006 um 20:55:41 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Hat schon jemand von euch schon mal einen Sitz neu beziehen lassen?
Meine original von BMW.
Habe einen E36Compact mit Alcantara/Soff Sitzbezug. Alcantara an den Seitenwangen, und die ist durchgescheuert.
Was würde so etwas ca. kosten???

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.09.2006 20:55:41
plax
satteln is unangenehm teuer !!! glaubs mir, musste für ne motorradbank (eigentlich pille palle) 80 euro zaheln (ohne mat), also ich schätz du bist da bei gut 300 euro
RAG
Hallo, das ist bekannt dass sich die Alcantara-Sitzwangen der Sportsitze mit der Zeit durchscheuern. Lass mich raten, ist die linke Wange des Fahrersitzes.
Da musst du den kompletten Sitzflächenbezug tauschen. Der Bezug kostet 116 Euro beim Freundliche (ohne Rabatt), dazu brauchst du noch einige Pfennigartikel wie Klammern und Spreiznieten. -> Materialkosten von ca 120 Euro, dazu dann noch die Arbeitszeit (kann man aber auch selber machen)
Kannst aber auch mal bei nem Sattler fragen was der verlangt. Da kenne ich die Preise nicht.
Ich hatte Glück und hab nen kompletten Bezugssatz für 80 Euro bekommen, da ein Bekannter von mir die Sitze mit weißem Leder beziehen ließ. Bei ebay hatte ich ewig gesucht und nichts gefunden.
Gruß RAG
santorinblauer
Ja, hast Recht. Linke Wange Fahrersitz.