Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deornoth
Hauptthema:
Hi!

Ich habe gestern vorne schon mal die Dämpfer und Federn des KW Sportfahrwerks (60/40) verbaut. Es sind alle Schrauben fest und das Stützlager ist auch richtig verbaut, aber beim Überfahren von kleinen Ecken oder Bodenwellen habe cih vorn ein Klackern. Klingt ein wenig wie ein Gullideckel, den man überfährt. Die Räder sind auch fest. Vor dem Umbau sind mir die Geräusche nicht aufgefallen. Ist das jetzt eine Eigenheit des neuen Fahrwerks, oder könnte es ein Einbaufehler oder ein defektes Lager sein (wobei es anscheinend auf beiden Seiten vorkommt)? Hatte es bisher bei noch keinem Fahrwerksumbau zuvor, ist aber auch mein erster BMW ;)
Pixsigner
Das Problem kenne ich, habe ich momentan auch. Ein klackern das klingt als wären die Kolbenstangen der Dämpfer durch die Stützlager gebrochen und würden jetzt gegen die Karrosserie schlagen.
Man hört es am besten wenn sich die Karosserie verwindet oder bei Unebenheiten.

Lager, Federn etc. alles gecheckt bzw. neu.

Keiner ne Idee?

Bearbeitet von - Pixsigner am 14.09.2006 12:45:31
Nicore
Kommt es mehr von vorne oder hinten? Klingt für mich erstmal wie die Pendelstüzten die mal nachgezogen werden müssten.
deornoth
mein Problem hat sich anscheinend erst mal erledigt. Hab noch mal alles raus und wieder reingebaut. Nun ist es anscheinend weg. Vieleicht saß irgendwas im Domlager nicht richtig auf seinem Platz - keine Ahnung.
Aber vieleicht kann ja jemand Pixsigner helfen ;)
zockrock
bei mir ebenfalls. kommt von va rechts. bei kurve (nach rechts) mit bodenwelle versetzt der wagen schlimmer als an der gleichen stelle früher.

nach sichtkontrolle sieht zumindest alles normal aus. mal sehen was an der hebebühne herauskommt

Bearbeitet von - zockrock am 20.09.2006 21:04:36
julobigsexy
Hatte das Problem auch mal.

Bei lag es an einer Unterlegscheibe unter dem Domlager. So konnte sich das Lager nicht richtig drehen. Das war bei mir das "knacken".
zockrock
würds eher als klackern bezeichnen. wie wenn metall gegen metall "federt" sozusagen...
julobigsexy
Dann schlag mal deine Lenkung ganz ein und guck mal ob die Feder in der Bahn bleibt...
Nilsen*82
ich hatte sowas mal beim polo, als ich tieferlegungsdomlager verbaut hatte...
da hatten dann die federn nicht mehr genug vorspannung, und konnten sih beim lenken bewegen, sprich sind auf dem federteller, wenn die spannung zu groß wurde gesprungen... hat sich manchmal wie nen helles knacken angehört, und manchmal hörte man, das es die feder sin musste...
@pix so tief is deiner ja nicht, dass die vorspannung zu gering wäre, also würde ich bei dir, wie schon gesagt wurde vll die pendelstützen chekken...
Mgoetzi
Aha. Habe genau das gleiche Problem. Klingt wie Gullideckel wenn man drüber fährt. Bei mir kommt es auch von vorne links.

Werde dann mal die Pendelstützen checken. Mal gucken ob das daran liegt.