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mymTw|Marco
Hauptthema:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein E46-Cabrio zuzulegen. Nur fehlt bei mir noch die Entscheidung der Motorisierung.

Preislich ist alles bis 330 drin, nur wollte ich fragen um wieviel sich der 325, 328 und 330er wirklich in Fahrleistung, Spritzigkeit und Verbrauch unterschieden.

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Motoren gemacht?

Wäre für eine konstruktive Anworten und Ratschläge sehr dankbar.

MfG
Marco
Armin328
Wenn bis 330 preislich alles drin ist, dann gibt's da nichts zu überlegen! Nimm ihn!
Das Cabrio ist eh schwerer als die anderen Varianten und kann die Leistung und den Hubraum gut vertragen.
330POWER
Zitat:


Wenn bis 330 preislich alles drin ist, dann gibt's da nichts zu überlegen! Nimm ihn!
Das Cabrio ist eh schwerer als die anderen Varianten und kann die Leistung und den Hubraum gut vertragen.

(Zitat von: Armin328)



Gibts da noch was dagegen einzuwenden?!
Nagel direkt auf n Kopf getroffen!
Wobei du nicht viel finden wirst die wirklich übertrieben schlecht über ihren Motor reden werden!
mymTw|Marco
Naja, es ging mir darum ob der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Motoren wirklich so groß ist bzw. sich die Motoren sehr in der Fahrcharakteristik unterschieden.

Beim E30 wars z.b. so dass der 320er eher nicht so der Bringer war und der 318is richtig Spaß gemacht hat.
good news
Zitat:

Wobei du nicht viel finden wirst die wirklich übertrieben schlecht über ihren Motor reden werden!


Stimmt, der 325 Motor ist nicht schlecht, aber wenn ein 330 für Deine Finanzen kein Problem ist, dann ist der natürlich erste Wahl.
330POWER
Also als ich damals vor der Kaufentscheidung stand und ein paar Probefahrten mit dem 325,328 und 330 gemacht habe fand ich eigentlich alle gut zu fahren.Entscheidend war damals das sehr gute Angebot für den 330.Von der Spritzigkeit und Agilität ist der 330 schon klasse,doch würde ich 325 und 328 nicht als schlecht bezeichnen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin!Wobei man in den Klassen,über die wir reden,kein Spritwunder zu erwarten hat.Es bewegt sich alles in einem völlig akzeptablen Bereich da wir ja über Autos jenseits von 192 PS -231 PS reden.
Killerinc
also ich kann dir nen 330 empfehlen da ich ja selber einen als coupe fahre :)
ne aber im ernst wenn die finazielle Lage stimmt auf jeden Fall den 330 obwohl der 325 halt spritziger ist bzw drehzahlfreudiger , jedoch kannste nen 330 wie ich optimieren lassen und dann sieht das ganze wieder andres aus .
meiner ist sehr sehr spritzig aber musst du wissen :)
Kannste das alles durch deinen Internetclan finanzieren ? :P
330 Klaus
Der 325 ist so lange super, bis Du einen 330 gefahren bist. Oder umgekehrt, wenn Du den 330 gefahren bist und dann in einen 325 einsteigst, denkst Du nee, daß kann´s net sein.
Ich hatte genau dieses Problem vor ca. 1 Jahr. 325 reicht ja, hat ja auch schon 192 PS, hmm, aber fahren wir mal nen 330, ist ja nicht so viel teurer.
Der Unterschied ist schon deutlich merkbar, Beschleunigung und vor allem auch vom Sound.
Wenn Du dem 330 mal die Sporen gibst, dann geht das Raubtier los.
...ich könnte jetzt noch 2 Seiten schreiben, letzten Endes läuft es immer wieder auf die 1. beiden Sätze raus. Fahr beide Probe und wenn es vom finanziellen egal ist gibt´s nur 1 Wahl!

Bei dem Gewicht kann ein bißchen mehr Leistung wirklich nicht schaden.
mymTw|Marco
@Killerinc: Nee, mein Clan finanziert da leider nix mit ;)

Also dann hab ich mal 'nen Anhaltspunkt. Bin vorhin einen Ford Mustang GT probegefahren (Asche auf mein Haupt) und muss sagen, dass der mich fahrleistungsmäßig als auch qualitativ sehr überzeugt hat (ok 305PS).

Dann muss ich mal schauen, wird wohl wenn schon nur der 330er in Frage kommen.

Danke mal bis hierhin :)
oxford
ich spreche aus erfahrung! Mindestens der 330! Die 1,7 tonnen schlagen massiv auf die Fahrdynamik!
MTnippon
Naja beim Cabrio muss man überlegen ob man die Topmotorisierung braucht. Auf der Bahn wird's tierisch laut ausser du hast nen Hardtop....wenn nur zum cruisen dann reicht der 325i völlig aus.
Armin328
Gerade zum Cruisen würd' ich einen Motor mit viel Hubraum bevorzugen...
oxford
Zitat:


Naja beim Cabrio muss man überlegen ob man die Topmotorisierung braucht. Auf der Bahn wird's tierisch laut ausser du hast nen Hardtop....wenn nur zum cruisen dann reicht der 325i völlig aus.

(Zitat von: MTnippon)



Du hast glaub keine ahnung! Ich fahre offen locker die 240 höre dabei musik und spüre dank Windschott kaum was vom Wind! Und wie gesagt! Der 330 hat neben dem Motor noch den Vorteil der besseren Basisausstattung und des besseren Wiederverkaufswertes! Und ich sag es nochmal! 1,7 Tonnen in fahrt zu setzen sind nicht easy! bevor ich mir den 325er holen würde dann eher den 320 oder 318 und mich damit abfinden das er halt nur cruised! denn soo hölle sind die unterschiede von 325 zu 330 preislich nicht! lieber etwas mehr als nacher ärgern!
MTnippon
Ahnung hin oder her..was zählt ist die individuelle Wahrnehmung und da ist mit ein Cabrio viel! zu laut. 6 Zylinder sind 6 Zylinder. Wofür man die braucht ist auch ausschlaggebend. Das der 330i "billig" ist steht ausser Frage VK19 das ist mehr als geschenkt meiner Meinung. Bei 325i weiß net...müsste aber billiger kommen. Haftpflicht und Steuern...reden wir net drüber...
bellizist
Zitat:


@Killerinc: Nee, mein Clan finanziert da leider nix mit ;)
[...]
(Zitat von: mymTw|Marco)




moin marco, dann machste was falsch mir ham se 50% vom kaufpreis übernommen :P
BMW320iFreak
hallo, am anfang wurde gesagt das ein internetclan etwas zu den autos bezahlt, was heißt das, was ist ein internetclan.
BMW320iFreak
up.