Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phizoshren
Hauptthema:
Hallo,
da ich mit dem 5-Gang Getriebe nicht mehr zufrieden bin, und auch die längere 2,93 Differentialübersetzung in Verbindung mit dem 5-Gang getriebe nicht leiden kann, wollt ich mal fragen ob es denn passende 6-Gang Alternativen gibt. So etwas wie das 3.2L M3-Getriebe zum Beispiel. Oder würde auch das 6-Gang Getrag von den E36 Alpinas passen? Oder gibt es passende 6-Gang Getriebe vom E46.
Ausgangsmotor ist ein M50-B25TU. Ich weiß normal wäre das Diff ja 3,15, aber des war mir für autobahn zu kurz übersetzt.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wolpi
Zitat:


Schon mal die Suche benutzt ?


Umbau 5 auf 6-Gang Getriebe E36 E46, S6S420G M3

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Du kannst sowohl das M336 fahren wie auch das M346.....nur wird dir die übersetzung das genick brechen.......selbst der m336 mit 3.23 diff war zulang übersetzt