Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mario-1983
Hauptthema:
Hallo,

wollt heut mein auto starten, aber es kam nur ein kratzendes geräusch vom anlasser.
mir fiel auf, dass sämtliche lampen etc. nur schwach leuchteten.
so haben wir starthilfe gegeben. aber es hat sich nix geändert. es ist alles in dem zustand geblieben.
kann es sein, dass der anlasser oder lichtmaschine irgend nen kurzen geben oder so? hat jemand irgendeine ahnung
EDY
hi, wo sitzt bei dir die batterie und wo hast du die starthilfe angeklemmt? gab es vorher keine anzeichen das deine batterie schwächer wird?

ich vermute dass die hauptkabel keinen richtigen kontakt haben korrosion etc. dann einfach kabel abschrauben und mit schmirgelleinwand sauberschleifen

Gruß EDY
mario-1983
die batterie is im kofferraum.
hab sie auch direkt an der batterie angeklemmt.
hatte keine anzeichen, dass mein batterie schwächer wird. hab das auto gestern abgestellt ohne probleme und heut springt es nich an.
strom muß ja da sei, aber halt nur wenig...die lampen brennen alle nur leicht.
die starthilfekabel müssten eigentlich kontakt gehabt haben.
vielleicht is doch was mit der lichtmaschine...obwohl ja die ladekontrolle nie gebrannt hat.
EDY
also das habe ich schon vermuten das du hinten starthilfe gegeben hast jetzt mache es vorne im motorraum und schau auch gleich nach dem hauptkabel es kann sein das es ok aussieht aber schraube sie trotzdem weg und kontroliere sie nach korrosion

Gruß EDY
mario-1983
muß mal blöd fragen...welches hauptkabel meinst du?
die an der batterie...?
also es kann sein...ich hatte vor ner woche die anschlüsse von der batterie mal unten und hab sie dann einfach so wieder draufgesteckt und festgeschraubt.

mein auto hat ja nun auch 195000 km runter könnt es nich auch nur die Lima sein?
EDY
lima weis nicht genau aber wenn man starthilfe bekommt sollte er dann nicht trotzdem anspringen???

Hauptkabel: ja genau das kabel was von der batterie durch den innenraum zum motorraum führt und dort ist links oben so ein kleiner schwarzer kasten wo alle pluskabel zusammenführen, und genau da solltest du mal nachschauen und auch dort starthilfe geben

Gruß EDY
loewe
Hast den Saftgeber auch laufen lassen?Kann sein das er auch schwach bei den Kräften ist.Starterkabel taugen schon was?Frage nur ich hatte mal welche von jemanden den ich geholfen hatte da dachte ich jetzt brennt alles ab.Am besten direkt eine Batterie(ausleihen)einbauen zum testen.Kann ja sein das Zellen von Deiner hinüber sind und deshalb nicht mehr richtig aufbaut trotz überbrücken.
mario-1983
hab heut ne andere batterie getestet....auto läuft wieder.
is nur komisch das es mit der starthilfe nicht ging.wie haben ja die starthilfe auch korrekt ausgeführt.
naja nun auch egal...funktz ja wieder alles
EDY
hätte schwören können das es an der korrosion des + kabels liegt naja funzt ja wieder!!!!!


Gruß EDY
mario-1983
ma noch was anderes.
ist es vielleicht sinnvoll bei 195000km mal vorsorglich die lichtmaschine zu wechseln?!

kennst du jemanden der meine alte auch regeneriert?!
loewe
ich würde mal den regler evtl. ausbauen und schauen wie weit die Kohlen runter sind,ansonsten laufen lassen so lange sie läuft.Wenn sie wirklich mal hinüber ist,ist gleich eine andere besorgt gibts ja gebraucht für einen guten Preis bei ebay.bei meinen letzten E34 hat sie 230 tkm draufgehabt ohne reglerwechsel oder sonst was.Überprüf auch mal die Spannung des keilrippenriemen ob diese paßt-kann auch mal vorkommen das dieser träge wird oder auch der spanner nicht mehr richtig arbeitet.ich hab mal von einen problem gelesen da wo die batterie nicht mehr geladen wurde auch neue eingebaut,da war in der lichtmaschiene innen ein widerstand/Diode oder kabel)weiß nicht genau kaput,so das sie eben keinen strom mehr lieferte.

Bearbeitet von - loewe am 11.09.2006 15:14:41