Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jaco
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2006 um 22:40:12 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo! Habe einen 523i Touring BJ 2000

Bei dem Auto ist das BMW Tagfahrlicht aktiviert also wenn Lichtschalter auf Stellung 2 dann geht das Abblendlicht an und aus. Mein Problem ist es das es Xenon Lampen sind und für die das ja bekanntlich nicht so gut ist.
Die Nebelscheinwerfer lassen sich leider ja nur einschalten wenn Abblendlicht oder Begrenzungslicht eingeschaltet sind.
Ich hätte gerne das ich das Nebelscheinwerferlicht auch ohne Begrenzungslicht oder Abblendlicht einschalten kann und das das ganze über die Zündung läuft. Programmieren kann man das nicht soweit ich weiß. Gibts hierfür eine Einfache möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Bitte um Hilfe. Ist als Tagfahrlicht in Österreich gedacht. Jetzt habe ich es so das Die nebelscheinwerfer permanent leuchten sobald die Zündung an ist. Und ich kann sie gar nicht ausschalten. Ist aber nicht gerade Sinnvoll da ich auch immer wieder im Ausland bin und überall ander Bestimmungen gelten. Gibt sicherlich eine Möglichkeit wie ich das verkabel kann. Bin jetzt nicht so der Elektriker, darum bitte so genau wie möglich beschreiben. Danke

Dank euch
Gruß
Jaco



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2006 22:40:12
Snake696
Ich glaube nicht das es geht.
Kurvenkratzer45
also,was denn jetzt. erst schreibst du das das nebellicht nur mit Abblendlicht leuchtet und dann wenn du die Zündung anmachst.
Also ich hab bei meinem die mit zwei Relais geschaltet das sie bei Zündung an brennen. wenn ich das licht anmache gehen die aus. wenn es mal einmal im jahr so nebelig sein sollte das ich die zu ihrem angedachten zweck brauche schalte ich die ganz normal mit abblendkicht an.wo liegt das Problem. Ja ich weis. der Gesetzgeber hat was dagegen. aber geandet wird das nicht. wenn ich mir die Lichtorgeln auf deutschen strassen anschaue kann ich mich da nur wundern. um meine Xenon zu schonen habe ich mir deshalb diese Schaltung zurechtgebastelt. funktioniert super.
 
uli07
Snake696 ist gesperrt und der Beitrag ist 11 Jahren alt. Da wirst du keine Antwort bekommen.