Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo 88
Hauptthema:
hi hab mal ne frage zum thema chip tuning! und zwar hat sich mein kumpel einen von hartge gechipten e39 2,8 gekauft! hatte mal gefragt was er so an leistung mehr hat, und er meinte knapp 50ps!? kann das irgentwie net so glauben das er so viel ps rusholt mit nem chip oder lieg ich da falsch??
was meint ihr dazu?

mfg bo
ThaFreak
50PS nur mit Chip ist Blödsinn! 20PS wären bei dem Motor schon viel...

Entweder schwindelt er mit der Leistung oder es wurde DEUTLICH mehr an dem Wagen verändert!
DoubleH
50PS nur durch chippen sind bei nem Saugmotor nicht möglich. Ich denke mal das es sind höchstens rund 15 PS.
Sven
Je nachdem wie gut der Motor im Futter steht erreicht man mit Chip beim M52B28 (528 bis Bj. 9/98) zwischen 200 und 210PS. Beim M52B28TÜ (ab Bj. 9/98) siehts ähnlich aus, wobei ich beim TÜ nicht über gute Erfahrungswerte verfüge.

Dein Kumpel hat am Auto sicher mehr gemacht oder keine Ahnung.