Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dj-Tonic
Hauptthema:
Ich bin heut nochmal dem Leistungsverlust nach Hydorstösselwechsel nachgegangen, da der Motor nun auch stottert.

Dabei fiel mir auf, dass meine Zündkabel ziemlich zerfressen sind. Nun will ich mir einen neuen kompletten Satz mit Zündkabelbrücke etc (Komplettteil) zulegen.

Meine Frage: Ist der Einbau mit irgendwelchen Schwierigkeiten verbunden, oder nur Brücke anschrauben und Stecker aufstecken? Leider steht im "So wirds gemacht Buch" nichts darüber.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
bobbel
das ist ganz einfach du mußt nur die zündreinfolge beachten. Das heißt alle kabel dort reinstecken, wo sie auch drin waren. dann klappt das schon für so ungeschickt halte ich dich nicht
Dj-Tonic
Oki danke, wollte nur mal nen Rat wissen, weil die Werkstatt dafür noch 25 Arbeitswerte und außerdem noch 25 Euro mehr als mein Teilelieferant wollte. Dann werd ich mir das lieber alleine reinbauen, dann weiß ich wenigstens dass es hinterher auch funktioniert! ;-)
bobbel
du hast ja sogar den ganzen Tag zeit
Dj-Tonic
So habe den Spaß jetzt eingebaut - is ja recht easy bis auf diesen Induktionsgeber das is ja nen ganz schöner Abbruch bis man den abund wieder dran hat, aber naja..

Und der Wagen läuft nun auf jeden Fall besser aber irgendwie fehlt ihm immernoch Leistung :-(
PaddiM3
Kann mir jemand von euch sagen ob die Zündkabel,Zündverteiler und die Zündverteilerleiste vom 320 auch beim 325 paßt? Sind ja beides M20 Motoren.
Mfg PaddiM3
ragman
Hallo,
ich habe ein prob., erst wollte ich die Zündkabel neueinbauen, bekam dann aber nasse Füße, da die neuen Zündkabel komplett verkleidet waren. Ich hab mir von meiner Werkstatt die neuen reinstecken lassen, den Zylinderidentfikationkabel abziehen lassen und nun hab ich den scheiß, ich bekomm den neuen nicht mehr drauf.
Ich weiß zwar in etwa wo er liegen müsste, nämlich unter der Ansaugbrücke, komme aber nicht da dran, da meine Hände etwas zu groß sind.
Wenn ihr einen Tip für mich habt, wie ich ihn wieder dran bekomme, ohne die Brücke abschrauben zu müssen, wär ich dankbar.
TZ001
Zitat:


Kann mir jemand von euch sagen ob die Zündkabel,Zündverteiler und die Zündverteilerleiste vom 320 auch beim 325 paßt? Sind ja beides M20 Motoren.
Mfg PaddiM3

(Zitat von: PaddiM3)




HY

Bin nicht 100Pro sicher, aber denke schon dass die Zündkabel passen , ob der KOpf und Zündfinger gleich sind, weiss ich nicht ...aber denke es muesste passen ;-)

MFG
TZ001
Zitat:


Ich weiß zwar in etwa wo er liegen müsste, nämlich unter der Ansaugbrücke, komme aber nicht da dran, da meine Hände etwas zu groß sind.
Wenn ihr einen Tip für mich habt, wie ich ihn wieder dran bekomme, ohne die Brücke abschrauben zu müssen, wär ich dankbar.
(Zitat von: ragman)




Hy

Also , die HAlterung mit dem Stecker ist effektiv unter der A-Bruecke, gleich neben dem Diagnosestecker, etwas unterhalb , auch neben dem Oelstab .
Ich denke, wenn du den Diagnosestecker abbaust , müsstest du leichter Zugang zu deinem Stecker und seiner Befestigung haben.

MFG ;-)
ragman
Danke, werde ich gleich morgen früh ausprobieren.
ragman
Danke nochmal TZ001,
konnte nicht warten, habs eben in der Garage gefummelt, Stecker is drin und hätte mir nicht gedacht das das eine Kabel dafür sorgt, das der
Motor noch ruhiger läuft. :-))
MichlBMWE30
also die kabel vom b20 zu b25 sind komplett identisch und auch der finger und die kappe.