Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Koli
Hauptthema:
Hallo leute,
ich habe bemerkt das bei meinem E46 318i, Baujahr 98, klimaauto. der klimakompressor ständig an und aus geht is tdas normal? man hört immer son klicken. klick und dann für 20 sec wieder nichts und dann wieder klick. wenn man in motorrau guckt dann sieht man immer das bei jedem klick der kompressor angeht. wenn man mit dem wagen eine konstante geschwindigkeit fährt und dann das klicken kommt, verspührt man so ein kleines rucken wenns klick macht. ist das normal????
ich bitte um antwort. danke

MfG Michael
rennfrikadelle
Zitat:


Hallo leute,
ich habe bemerkt das bei meinem E46 318i, Baujahr 98, klimaauto. der klimakompressor ständig an und aus geht is tdas normal? man hört immer son klicken. klick und dann für 20 sec wieder nichts und dann wieder klick. wenn man in motorrau guckt dann sieht man immer das bei jedem klick der kompressor angeht. wenn man mit dem wagen eine konstante geschwindigkeit fährt und dann das klicken kommt, verspührt man so ein kleines rucken wenns klick macht. ist das normal????
ich bitte um antwort. danke




Ja, das ist normal.
KiKz
Hallo.

Ich würde sagen, dass das nicht normal ist ... Soviel ich weiss haben die E46 Modelle bereits geregelte Kompressoren verbaut, die sich nicht ein und ausschalten, sondern die Fördermenge des Kältemittels nach bedarf regeln...

Kann es sein, dass du vor kurzem ein Klimaservice gemacht hast? Kann sein das zu viel Kältemittel drinnen ist dann schaltet der Kompressor automatisch immer ab damit kein Überdruck im System entsteht... Oder es ist was anderes defekt .. Mal am besten zum Freundlichen schauen und nen Kuztest machen lassen dann weisst du mehr ...

Falls aber deiner noch nen ungeregelten Kompressor hat, dürfte das ein und ausschalten nicht zu spüren sein während der fahrt ...

Also schau mal zum Freundlichen ...

Mfg
Kristian
Koli
Alles klar. werde ich die woche machen. Danke für die nette auskunft
rennfrikadelle
Zitat:


Ich würde sagen, dass das nicht normal ist ... Soviel ich weiss haben die E46 Modelle bereits geregelte Kompressoren verbaut, die sich nicht ein und ausschalten, sondern die Fördermenge des Kältemittels nach bedarf regeln



Klimaautomatik ja, Klimaanlage nein

Zitat:


Falls aber deiner noch nen ungeregelten Kompressor hat, dürfte das ein und ausschalten nicht zu spüren sein während der fahrt ...



Doch, ist es - außer man hat nicht genug Feingefühl...;-)


KiKz
Na wenn du es sagst ich lass mich gerne belehren ...