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T H E M A     R Ü C K B L I C K
mario-1983
Hauptthema:
Hallo,
vor nem halben jahr mußt ich meinen 323 stehen lassen, weil er heiß geworden ist.
nach näherem hinsehen, sah ich dass ich einen Kabelbruch an meinem vorderen E-lüfter(der für die klima) hatte. ich hab die kabel dann geflickt un dann ist der lüfter angesprungen und die motortemperatur ging ruck zuck wieder runter.
aber irgendwie ist das komisch. alle sagen, der e-lüfter wäre nur für die klima. warum hat er dann aber mein kühlwasser wieder runterreguliert.
wenn ich das auto im stand länger laufen lasse(klima ausgeschaltet) springt er ja auch nach ner zeit an.
hab nämlich das problem, dass meiner immernoch heiß wird. wasserpumpe, thermostat, kopfdichtung und kompletter kühler wurden gewechselt.
wir nehmen jetz an das es an der viskokupplung liegt.
wofür ist aber nun der temperaturschalter oben links am kühler. der hat doch was mit dem e-lüfter zutun?!
was meint ihr dazu?!
razer666
der e-lüfter (der ganze vorne) ist auch eigentlich nur für die klima...bin die ganze zeit ohne kondensator + lüfter rumgefahren und die motortemp war wie immer...für die kühlung des motors is doch der viskolüfter (hinten dran) zuständig...is deine karre auch richtig entlüftet?

mario-1983
ja ist 100% entlüfter...die viskokupplung könnte nach 190000km schon mal kaputt gehen.