Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chickenwingattack
Hauptthema:
Servus

ich plane meinem Chaos in meinem Compactkofferraum ein ende zu setzen deshalb habe ich vor da ein bisschen rumzubasteln. und hier die fragen:

1.
Ich hatte gerne bei mir irgendwie so eine anzeige ein 7-segment zum Beispiel. Meine anlage ist nicht so leistungstark das ich ein Kondensator bräuchte, einige haben aber so ne leuchtenede anzeige. deshalb fragte ich mich ob ich da nicht einfach das billigste model nehmen könnt und reinbauen, ich denke mir schlechter wird der klang doch bestimmt net oder?

dachte an so was
Link

oder so was
Link



auch dachte ich mir vllt
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/sicherungshalter_mit_blauer_led,pd6910!0,,62241.html

oder vllt alles zusammen

was haltet ihr von so zeug??

und dann möchte ich gerne noch ein paar kaltlichtkathoden rein.

die frage ist nur wie wird des angeschlossen? also Strom hätte ich ja vom verstärker. nur in welcher reihenfolge?

ich dachte mir zuerst die sicherung dann die kathoden und die bleuchtete anzeige und dann den kondensator der vllt. eventuelle spannungsspitzen die beim einschalten der kathoden abfangen kann um ven verstärker zu schützen.
oder lieg ich falsch??

HILFE!!

mfg

marco
reaver
Hi, also das einzigste was vielleicht was Taugt ist der ANL Verteiler den rest kannste in die Tonne werfen.

Zum anschliessen der kathoden schau mal in der Suche da steht wo und wie du die anschliessen kannst,weis es im moment nähmlich nicht wo du die am besten anklemmst.

Auf jeden Fall ned an den Amp oder übers Cap anschliessen.

MFG: Sven
chickenwingattack
jo danke für die antwort
aber ich muss ungefähr ne fläche von ca 40cmx40cm ausfüllen und wenn da nur so ein 10cmx10cm ding ist siehts ziemlich bescheiden aus. deswegen brauch ich schon einen kondensator. welcher ist den der günstigste wo man sagen kann "der ist okay"?
Heimwerkerking
Hi erstmal
Such mal bei ebay nach SilverCap oder BOA Power Caps. Kosten beide ca 30Eur und sind recht gut. Haben auf jedenfall die angegebene Kapazität.

Wegen der Kathoden wenn es wirklich nur um 1 oder 2Stck geht kannst du die einfach parallel zur normalen K-Raum Lampe anschließen. Wenn es mehr wird mußt du mit einem Relais arbeiten und hinten den Strom am besten mit einem Sicherungsverteiler verteilen.