Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Radisa
Hauptthema:
Hallo!

Ich hab den Rat bekommen nur meine 13er Frontlautsprecher von Helix im Fußraum (E36 Coupe) und den Subwoofer mittels Chinchkabel ans Radio anzuschließen.
Meine 20er Hecklautsprecher von Pioneer in der Hutablage nur ans Radio anzuschließen, wenn überhaupt.

Was sagt Ihr dazu? Ich bin stark am zweifeln. Da hätten die hinten sitzen nur den Bass im Rücken.
reaver
Wer hat dir denn das Geraten?

Die Helix am Radio würden ja noch gehen,aber nen Sub und noch Hecklautsprecher dazu!

Erstmal kommt da Pegelmässig nix Raus und dein Radio segnet dann sehr schnell das Zeitliche.

Leg dir am besten ne Stufe zu und schliess daran wenigstens den Bass und die Hecklautsprecher an.

Die Helix kannste dann zur Not auch am Radio betreiben.

MFG: Sven
Radisa
Ich wollte ja die Hecklautsprecher übern Verstärker an PreOut am Radio für Hecklautsprecher anschließen und den Subwoofer auch übern Verstärker an dann wieder am PreOut für Sub am Radio.
Und die Frontlautsprecher nur am Radio selber, nicht am PreOut.

Jetzt meinten welche ich soll nur die Frontlautsprecher und Sub am PreOut anschließen und die Hecklautsprecher nur als Radio, wenn überhaupt??
reaver
Na das hört sich schon anders an.

Was haste denn für Hecklautsprecher verbaut?

MFG: Sven
reaver
Sorry wer lesen kann ist im Vorteil,hab gerade gelesen das du welche von Pioneer verbaut hast.

Bin zwar kein Freund davon solche Lautsprecher übers Radio laufen zu lassen,aber wenn du dafür keinen AMP kaufen willst kannste die auch übers Radio laufen lassen.

Was für ein Radio haste überhaupt?

MFG:Sven
Radisa
Ne ich habs mit meinem Ausdruck nicht so :-)

Muss hier ein bisschen aufklären:
Alles hat damit angefangen, dass ich mir ein neues Radio gekauft habe (Alpine CDM-9825RB 4-Kanal).
Ich hatte bereits eine Alpine 4-Kanal Endstufe und nen Subwoofer im Kofferraum und diese 13er Frontlautsprecher von Helix.
Beim alten Radio hatte ich aber nur einen Verstärkerausgang.
Beim neuen neuen hab ich 3 davon und jeweils Front-, Hecklautsprecher und nen für Subwoofer.
Ich hatte nun vor ein 4-faches Chinchkabel zu verlegen für die Verstärkerausgänge für Hecklautsprecher und Subwoofer.

Jetzt meinen aber zwei Leute ich soll nur die 13er Frontlautsprecher und Subwoofer übern Verstärker laufen lassen da dies besser wäre. Die 20er 3-Wege Hecklautsprecher wenn überhaupt nur übers Radio anschließen, dar diese sich in der Hutablage befinden.

Die veranlasste mich zum zweifeln...

Bearbeitet von - Radisa am 17.08.2006 20:21:39
reaver
Aha.

Kannst die schon übers Radio laufen lassen,aber es ist halt immer besser die an nen Verstärker anzuschliessen.

MFG: Sven
Radisa
Zitat:


Aha.

Kannst die schon übers Radio laufen lassen,aber es ist halt immer besser die an nen Verstärker anzuschliessen.

MFG: Sven

(Zitat von: reaver)




Wie?
Ich dachte man kann nicht Frontlautsprecher, Hecklautsprecher und Sub alles an einem 4-Kanal Verstärker anschließen?? Bräuchte noch einen zusätzlichen Verstärker, etwa nicht?

Du findest es auch sinnvoller die Hecklautsprecher statt die Frontlautsprecher übern Verstärker laufen zu lassen in meinem Fall???
reaver
Ja wenn dann müsstest du dir noch ne 2Kanal Stufe zu legen.

Ja würde am besten die Heck LS an den Amp anschliessen.

Denke mal das die Helix an ner Stufe besser aufgehoben sind wie die Heck LS.

MFG: Sven
Radisa
Zitat:


Ja wenn dann müsstest du dir noch ne 2Kanal Stufe zu legen.

Ja würde am besten die Heck LS an den Amp anschliessen.

Denke mal das die Helix an ner Stufe besser aufgehoben sind wie die Heck LS.

MFG: Sven

(Zitat von: reaver)




Wie jetzt? In ersten Satz sagts du ich soll die Heck LS an die Amp anschließen.
Im zweiten Satz sagts du ich soll die Front LS an die Amp anschließen.

Verwirrung total. Irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei :-)
chris_s
front und sub an amp. heck immer an radio. auch wenns 20er sind.

was interessieren mich die hinteren leute?? und bass kommt vom sub.
reaver
Ja sorry,meinte eigentlich:

Die Helix an den Amp und Heck dann übers Radio laufen lassen.

MFG: Sven
koenigstiger25
Genau Subwoofer und FS an den Amp und das Hecksystem als dezentes Rearfill am Radio
Radisa
@chris_s
Die Leute die hinten sitzen kümmern mich auch natührlich.

Einmal als noch vier Leute mitgefahren, einer sagte: "Ich sitz hinten, da hört man besser die Musik."
Er ist aber nicht zum erstenmal mitgefahren, saß zuvor aber auch mal vorne und hinten.

So ich bin stark am überlegen.
Wenn zumindest die Boxen vorne in den Türen wären, aber diese sind unten im Fußraum und dazu so nur 13er. Also ich weiss nicht.

Am besten wärs noch ne 2-Kanal Verstärker zu holen und über diesen dann die Frontlautsprecher anzuschließen, bzw. wenn ich diese habe soll ich dann die HL auch nicht am Verstärker an anschließn??

koenigstiger25
Sollteste noch ne 2 Kanal holen, dann schließt Du da den Sub dran an und an die 4 Kanal Fs und RS...

Geh doch mal irgendwo probe hören, wo jemand das mit Rearfill verbaut hat. Wo kommste her?

Wenn das Hecksystem zu laut ist machst Du Dir die Bühne kaputt...
Radisa
Zitat:


Sollteste noch ne 2 Kanal holen, dann schließt Du da den Sub dran an und an die 4 Kanal Fs und RS...

Geh doch mal irgendwo probe hören, wo jemand das mit Rearfill verbaut hat. Wo kommste her?

Wenn das Hecksystem zu laut ist machst Du Dir die Bühne kaputt...

(Zitat von: koenigstiger25)




Fällt mir jetzt spontan niemand ein.

Komm aus Österreich an der Grenze zum Simbach am Inn in Niederbayern.
WildThing
Ls vorn und Sub an die Endstufe und die hinteren übers Radio laufen lassen.

Wenn das gescheit eingetellt ist dann hören auch die Leute die hinten sitzen die Musik gescheit von vorn so wie es sein sollte. Oder stellst dich im Konzert mit dem Rücken zur Bühne?

Die Lautsprecher hinten dienen nur zur Überbrückung (rearfill).

Wenn der Fahrer/Beifahrer seinen Kopf dreht sollte er die hinteren Lautsprecher nicht wahrnehmen können, dann ist es richtig eingestellt.

So long

Wild
Radisa
Zitat:


... Oder stellst dich im Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
(Zitat von: WildThing)




Der Satz hat was!!!

Werd ich dann so machen, DANKE euch allen!