Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flitzer74
Hauptthema:
Hallo,

habe vor einiger Zeit in meinem 320Ci eine Airbox eingebaut, die 2 Gitter (Plastik + Metall) vorm LMM entfernt und vor kurzem nun folgendes festgestellt:

Moror läuft gelegentlich mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl (+ ca. 200 U.) und das Ansauggeräuscht wird dann richtig brutal, besonders zw. 2500-3000 U. bullert er dann so richtig los. Also das Ansauggeräusch ist noch wesentlich lauter als bei korrekter Leerlaufdrehzahl (ca. 600 U.) und wie eigentlich normal mit Airbox zu erwarten wäre. Hört sich zwar tierisch gut an und alles dreht sich bei entsprechender Drehzahl schon von weitem um, ist aber irgendwie doch zu prollig. Wenn ich die Zündung dann ausstelle und wieder neu gestartet wird läuft er wieder mit normaler Drehzahl und das Ansauggeräusch hört sich ''normal'' sportlich an. Das ''bullern'' geht dann wesentlich dezenter erst knapp unter 4000 U. los.

Hat dafür jemand eine Erklärung für mich und wie kann man das evtl. beeinflussen oder ganz abstellen? (natürlich ohne die Airbox wieder auszubauen)

Für Eure Antworten und Tips bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG.

MP
Bergibmw
Bau die 2 Gitter wieder ein. dannkönnte es besser sein.

Gruß Christian

flitzer74
Hat vielleicht noch jemand eine andere Erklärung zu diesem Phenomen? Schließlicht tritt dieses Geräusch nur selten und unregelmäßig auf. Ich würde gerne die genaue Ursache verstehen wollen.

Gruß

MP