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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWStreetracer
Hauptthema:
Hallo,

ich habe da so ein paar kleine Problemchen !!

Ich habe eine H&R 60/40 Cup Kit Fw verbaut !!

Jetzt habe ich mir einen neuen Felgensatz in 17" montiert und der Wagen ist mir nicht mehr tief genug !!

Vorher stand er auf 9x16 !

Jetzt stellt sich bei mir folgende Frage bzw Problem , ich möchte mein jetziges Fw eigentlich nicht gegen ein Gewinde ersetzen , weil es echt top liegt !!

Kann ich mir jetzt vorne auf meine Dämpfer 80mm Federn verbauen ?

Was haltet ihr von Federteller könnte ich die bei mir bei dem genannten FW verbauen !??

Zur Zeit hänge ich mit dem Thema Fw etwas in der Zwickmühle ...

Vor allem wer bietet 80mm Federn an ich finde keine !??


Würde mich sehr über Vorschläge oder Lösungen bezüglich meines Problems freuen !!


Gruss MArcel

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 10.08.2006 17:00:07
Pixsigner
80mm Federn nur für die VA gibt es keine. AP bietet diese meines Wissens nach nur bis 40mm an. Wenn du 80er Federn monteiern würdest wäre ein deutlich verändertes (schlechteres) Fahrverhalten das resultat.

Mit Federtellern kannst du keine 20mm Höhe ausgleichen, ich halte hiervon auch nicht viel. So gesehen dürfte es schwierig werden.

Genau aus diesen Gründen habe ich damals dann auch gleich zum Gewinde gegriffen, da es mir zu Blöd war bei geänderten Rädern immer wieder über das SWP oder Federn ausgleichen zu müssen.

Gruß Alex
BMWStreetracer
Hey Pixsigner wenn ich dich nicht hätte ;-)))) !!

Ja ist echt misst mir geht dieses ewige Fw justieren und nach Lösungen suchen auch auf die Nerven !!

Nur du kennst es doch bestimmt wenn du etwas gutes verbaut hast , ist es nicht immer leicht es zu ersetzen .

Aber es ist einfach nicht mehr Tief genug , also werde ich wohl nicht an einem Gw Fw vorbei kommen oder ???

Bin selber auch kein Freund von Federteller denn ich will mir auf keinenfall das Fahrverhalten verschlechtern !!

Das SWP denke ich mal müsste ich dann auch noch haben damit wieder eine deutliche Keilform entsteht ;-(

Also so wie es ausschaut komme ich dann wohl demnächst nicht mehr an einem Gw vorbei !!

Naja was will man machen ;-(
Evolution
vergess die teiferlegungteller gleich wieder. ich hatte nur probleme damit. laute knarz und knackgeräusche.. nach kurzer zeit war dann ein federteller gebrochen und der scheiss flog raus.. du könntest deine federn noch zu reuter motorsport zum pressen schicken, wobei allerdings die betriebserlaubnis deines wagens erlischt
BMWStreetracer
Die alternative bei Reuter habe ich auch schon im Auge gehabt !!

Der Preis ist auch ok !!

Evolution
ich hab das auch vor.. muss aber erstmal meinen bekannten sprechen, der im rennsport tätig ist, ob das gut ist. ich bin der meinung, dass es nicht gut für die kennlinie der federn ist
BMWStreetracer
Mal sehen aber ich denke ich werde an einem GW FW nicht vorbei kommen !!

Alleine um wieder eine schöne Keilform zu justieren , keine lust immer auf SWP oder sonst was überzugehen .
a316ilimo
hallo,ich hab genau das gegenteil als problem,mir ist meiner zu tief,hab ein fk 60/40 fahrwerk drin,und ich komme nicht mal mehr über diese schwulen begrenzungshubbl beim mäc,oder in eine normale einfahrt rein!ich sitze immer mit dem kat,oder am schweller auf,hat mir jemand einen tipp?geld ist nicht da,da ich in der nächsten zeit papa werde(kann jeden tag sein).vielleicht kann ich ja vorn 40er federn verbauen,meint ihr dass sich das lohnen würde!ich meine ist ja schön anzusehen,aber irgendwann reiß ich mir alles weg,und dann???danke
Pixsigner
AUF GAR KEINEN FALL DIE FEDERN PRESSEN LASSEN!!!! Also nur wenn du schon mit deinem Leben abgeschlossen hast. Das die Betriebserlaubnis erlischt ist mit Sicherheit das geringste.

Egal wer es macht, es verändert die Dynamik, die Struktur und daraus auch komplett die Kennlinie der Feder. Ein Bruch z.B. auf der Bahn hätte fatale Folgen und das wegen ein paar mm meht Tiefe - vergiss es!

Eben, ich weiß daß es schwer ist sich von was gutem zu trennen, aber ein gutes Gewinde ist sicherlich deinem H&R ebenbürtig :-) nur halt teuer. Wenn es dir das Wert ist und dich die Höhe so stört wird es die einzige Möglichkeit bleiben.
ALternativ könntest du auch einen kompletten Tieferlegungssatz kaufen. Da gibt es dann schon Federn mit 80mm/50mm und da die Dämpfer des H&R schon Rebound sind sollte es auch gehen. Aber es ist natürlich auch ein fauler Kompromiss.

Wenn dann mach es Richtig. -> Gewinde, da haste dann auh deine Freude. Welches?

Solltest du dich für ein KW entscheiden reicht die V.1 dicke, alles andere wäre reine Geldverschwendung und nur gut wenn dir das Image deines Fahrwerkes wichtig ist oder du Hobbyrennfahrer bist und eher auf der Nordschleife als zuhause :-)
KW feiert 10-Jähriges Jubiläum, hab da ne Info bekommen... fürn 3er kostet die V1 irgendwas um die 750,- Euro.

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 11.08.2006 13:05:18

Bearbeitet von - Pixsigner am 11.08.2006 13:06:01