Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.flow
Hauptthema:
Moin Jungs!!

Hab mir n neuen Woofer zugelegt!!!Jetzt nur die Frage, wie schliess ich den an meine Monoendstufe an!? Der Woofer hat 2 Anschlüsse!!! Hab so einen Woofer noch nmie gehabt!?
koenigstiger25
Was heißt 2 Anschlüsse - vermute Du hast ne Doppelschwingspule.

Dann kannst Du die in Reihe oder parallel anschließen. Die Frage ist welche Impedanz Dein Woofer hat und was Deine Endstufe verträgt.

Hast Du z.B einen Woofer, der 2 x 2 Ohm Schwingspulen hat, kannst Du die parallel anschließen und hättest 1 Ohm. Dann muss Deine Endstufe 1 Ohm stabil sein...

Ansonsten in Reihe anschließen, dann hättest Du 4 Ohm...

Hast Du einen 2x4Ohm Woofer könntest Du die wieder parallel anschließen und bekämst 2 Ohm als Anschlußwert...

Hoffe das war verständlich...
mr.flow
Mhhh, muss ich mal gucken!! Sorry, wohl falsch ausgedrückt! Aber hast recht, is ne Doppelschwingspule!