Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Contiboy
Hauptthema:
Moin zusammen,
folgendes usw. ich habe eine e36 limo 316i Baujahr 91 und ich würde ganz gerne ein Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten! Zurzeit ist eine Uhr anstelle des Drehzahlmessers. Kann ich dies ohne weiteres machen oder ist das mit mehr Aufwand verbunden? MFG
Elvis
Mahlzeit !

Quäle mal die Suche -> Tacho !
Aber ums kurz zu machen...kauf dir einen Tacho eines vierzylinders, sprich 316 oder 318, achte auf die gleiche Skalierung.
Bau deinen aus und den neuen rein. Fertig.
Das kannst du ohne weiteres machen.
Katana
so einfach ist das auch nicht was ist mit den anschlüssen weil ich glaub net das ein anschluss vom Drehzahlmesser da ist muss dan erst verlegt werden
Contiboy
Ja das ist es nämlich ... ich weiß net ob son freier Pinn oder Stecker dafür existiert. Wird der Kilometerstand gespeichert und beim neuem Tacho übernommen? Oder muss ich dann noch extra inne Werkstatt gurken und das neu programmieren lassen.

peppy1002
der kilometerstand wird dann von dem neuen tacho übernommen.
Elvis
Zitat:

so einfach ist das auch nicht was ist mit den anschlüssen weil ich glaub net das ein anschluss vom Drehzahlmesser da ist muss dan erst verlegt werden


Das stimmt nicht behaupte ich jetzt einfach mal.Hab mich vor meiner Umrüstung belesen und die Meinung war immer dass der Stecker inklusive des Drehzahlsignals vorliegt.War dann bei meinem 10/'91 auch der Fall.Tacho mit Uhr raus ...Tacho mit DZM rein . fertich.

Und wie peppy schon sagte : Der km-Stand vom neuen Tacho is dann drin. Legal beglaubigt zurückdrehn tut dir das leider keiner. So zumindest die Auskunft bei BMW München und einer weiteren BMW Werkstatt.
Contiboy
Das stimmt allerdings hab mal nen gebrauchten Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut und es passte alles, bis auf das der Kilometerstand nicht übereinstimmte sprich übernommen wurde.