Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blade18
Hauptthema:
Hallo an Alle

Also hab mich nun auch mal dran gewagt mir vom mittleren BC (mit A-Temp und CC) auf den großen BC aufzurüsten. Kabel verlegen hat meines Erachtens auch reibungslos funktioniert, jedoch als ich den großen BC am Schluss anschliessen wollte gab er keinen Mucks von sich....
(Hab das nach der Einbauanleitung aus dem Nice2Know gemacht)
Daraufhin hab ich natürlich erstmal die ersten 3 Verbindungen nachgemessen die wie beschrieben für die Stromzufuhr verantwortlich sind.Ergebnis: Überall war Strom bis auf natürlich Masse <-(funktioniert aber auch)
So meine Befürchtung natürlich das der BC defekt ist, da ich ihn "leider" von Ebähh erworben habe???
Gibt es noch eine andere Möglichkeit warum er gar nicht reagieren könnte bzw kann ich ihn bei Bmw testen ob er funktionstüchtig ist??

Hoffe auf Verständnis auch wenn es schon wieder das Thema BC ist. Suche war auch nicht hilfsreich.

Vielen Dank
mfg Flo
daniel25
wenn du es nach der anleitung gemacht hast und überall strom ankommt, wo es soll kann es ja nur am bc selbst liegen. würde mich auch nicht wundern. hab auch schon schlechte erfahrungen bei ebay gemacht und bin seitdem sehr sehr vorsichtig. vielleicht kennst jmd, der den auch verbaut hat um ihn mal kurz bei dir ranzuklemmen..
Pi
Mein Bordcomputer ist auch kaputt also stellt nur gebrochene Zahlen da. Was habe ich da denn für möglichkeiten wenn ich ihn ausbaue und nen normalen MP3 Radio einsetze ist dahinter genug Platz bzw. kann ich irgendwie leicht die Mittelkonsole umbaun?
ritsch245
@Blade18: Vermute auch mal das das Teil defekt ist, leider. Wie schon gesagt wurde mal bei nem Spezl anklemmen, wenn das geht, oder halt bei BMW nachfragen ob die das prüfen können (auch was das kosten sollte).

Zitat:


Mein Bordcomputer ist auch kaputt also stellt nur gebrochene Zahlen da. Was habe ich da denn für möglichkeiten wenn ich ihn ausbaue und nen normalen MP3 Radio einsetze ist dahinter genug Platz bzw. kann ich irgendwie leicht die Mittelkonsole umbaun?

(Zitat von: Pi)




@Pi: Kannst den Bordcomputer drinlassen und sehr einfach reparieren. HIER der link ins nice2know.
Pi
Ich danke dir. Aber ich sag mal so ich bräuchte ihn nicht unbedingt würde lieber mein Kenwood runtersetzen und oben mein Dash in Monitor reinbaun in den Din Schacht
ritsch245
Zitat:


Ich danke dir. Aber ich sag mal so ich bräuchte ihn nicht unbedingt würde lieber mein Kenwood runtersetzen und oben mein Dash in Monitor reinbaun in den Din Schacht

(Zitat von: Pi)




Dann tu das wenn der Kennwood Platz hat. Wie der BC rausgeht siehst in meinem Link, ist nur geklippst. Rausholen und nachmessen ob der Kennwood Platz hat (was ich nicht glaube, ist ziemlich eng da drin). Aber es gibt ja bekanntlich für alles eine Lösung.
Blade18
@Daniel25
Kenn leider momentan niemanden, der den großen Bordcomputer verbaut hat. Aber wie bereits geschrieben habe ich Strom an allen lt. EBA für den Strom verantwortlichen Stellen.
Du schreibst Strom wo Strom ankommen soll?? Wo sollte denn noch überall Strom bzw ein Signal vorhanden sein?
mfg Flo
daniel25
weiss nicht. du hast doch die eba und geschrieben, dass überall strom ankommt, wo laut eba strom ankommen soll. also kann es ja nur der bc sein. wie 'ritsch245' schon schrieb, würde ich es dann bei bmw versuchen, wenn du kein anderen bc oder fzg zur probe hast.