Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gsx1200
Hauptthema:
Hallo!

Fahre seit April 06 eine 318ti compakt, BJ 12/02, 16000 km. Seit einiger Zeit ist mir nun aufgefallen, das beim Gas geben unter Last komische sirpsende Geräusche aus dem Bereich der Armaturen kommen. Diese sind nicht laut, viell. ein bisschen zu vergleichen mit dem Geräusch, wenn bei einem CD-Player der Laser den nächsten Titel sucht. Habe hier im Forum nicht in der Richtung gefunden und wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
Jürgen
Strikeworm
Hi,

hast du zufällig ne Cd im Laufwerk? Bei meinen Radio z.B. macht das CD Laufwerk selbst wenns ausgeschalten solche Geräusche. Liegt bei mir dev. am Radio. Warum, keine Ahnung.

mfg
MostWanted
Das geräusch hatte ich ebi meinem auch, kommt aus richtung tachos und ist nur beim das geben zu hören, stimmts?

Ist aber mittlerweile aber nicht mehr da, keine ahunng was es war, habe mir aber net so nen kopf drüber gemacht, geht ja sonst alles.

Bazille
Hatte/habe ich bei meinem 320td auch. Entweder ich habe mich dran gewöhnt oder ist verschwunden. Ich weiss nicht, ob es noch da ist. Kam irgendwie aus Richtung Tacho/Drehzahlmesser/Verbrauchsanzeige

BAZILLE
Bazille
Hi!

Habe die Quelle dieses Zirpens oder Scharrens gefunden: Lüfterrad. Wenn man die Lüftung ausschaltet ist das Geräusch weg.

Liegt wohl daran, daß die Lüfterlager etwas scharren. Wie man das einfach behebt, weiss ich im Moment auch nicht - muß mal nachdenken.


Bazille
D-Unit
Hallo,

kleiner Tipp bei mir ist dieses Geräusch die Verbrauchsanzeige. Lagerschaden von dem kleinen Zeiger. Beobachte mal den Zeiger wenn du das Geräusch wieder hörst.

D-Unit

Bearbeitet von - D-unit am 31.10.2006 01:45:59
MostWanted
ach ich höre es mittlerweile nicht mehr, stört mich net mehr, ist ja auch ganz leise und da ich fast immer mucke laufen habe, höre ich es sowieso nicht.
GrayHound
Hab das auch, bei mir ist es die CD im Radio Buisness ... :-( ... nervt 'n bissken
kicker
Hallo,

habe ich auch. Bei mir ist es die momentane Verbrauchsanzeige. Geräusch ist dann zu hören, wenn der Zeiger sich mal schneller bewegt. Keine Ahnung ob das normal ist?