Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Benni
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 27.07.2006 um 14:54:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Habe in meinen 316er jetzt einen motor von einem 318er gebaut funktioniert auch alles aber muss ich den jetzt eintragen lassen wenn ja wie und was muss ich noch umschreiben lassen?

Bearbeitet von - Alex am 27.07.2006 14:54:11
BMWFlo85
denke schon das den eintragen musst, hast ja schließlich nen ganz anderen motor drin. Ja würde halt mal mit den unterlagen wo von dem 1,8er hast zum tüv fahren


Gruß Flo
E36 Benni
was für unterlagen brauch ich da genau?
Popeye22
moin haste keine unterlagen mit motornummer und so???die musste mitnehmen.
MfG popeye
Black_Devil_316
Ich glaube es reicht wenn du den alten Brief mitnimmst, da wo der 318i Motor drin war.
MfG
E36 Benni
Hab den Motor beim Schlachter gekauft da bekommt man doch nichts dazu ausser einer Quittung.
mr.anderson
Es Reicht wenn du die Motordaten weißt und du musst zu erst zur Versicherung dann zum Tüv die sagen Dir dann was der Tüv wissen muss so war es zumindest bei meinem Golf 3 von 1,4 60 ps auf 2,8 L VR6 mit 174 Ps und die Steuern bleiben die gleichen da die Schlüßelnummern nicht geändert werden abnahme kostet um die 120 €
E36 Benni
und welche daten brauch ich da genau. was wird dann eigentlich beim tüv gemacht neue HU und AU?
ThaFreak
@mr.anderson du meinst vielleicht die Versicherung und nicht die Steuern!

Die Steuer wird nach HUBRAUM und Schadstoffnorm berechnet!!!
E36 Benni
und wo steht eigentlich am motor die motornummer?
E36 Benni
hab grad in einem anderen forum gelesen das ich von BMW eine Unbedenklichkeitsgenehmigung zum eintragen brauch???
E36 Benni
Und muss ich bremsen oder so was um bauen normal ja micht ist ja beides ein M40 Motor und wie lange dauert es bis ich diese unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW bekomme?