Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cyberrat
Hauptthema:
Hallo an alle,

leider habe ich ein Probl. mit meinen 320i E36 fast 200 000km.
Neuerdings fängt der Motor bei einer Drehzahl von ca. 3200 1/min leicht das stottern (unrunder Lauf / Leistungsverlust) an.
Gehe ich dann vom Gas weg, und beschleunige dann wieder ganz ganz sachte ist es wieder weg.
Was könnte dies denn sein. Außerdem glaube ich riechts danach auch recht komisch (Irgendwie verbrannt)

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ach ja, die Zündkerzen sind neu !
Und, dies tritt komischerweise nur im 5. Gang auf der Autobahn auf.
Andy_I
Mhh, also so n stottern hab ich ab und zu auch.

Würd mich auch mal intressiern an was das liegen könnte
Rieger 325
Dann fahrt mal schnell zur Werkstatt, das riechen wird das Steuergerät sein ! Lasst mal eure Zündspulen checken.
Ich weis wovon ich rede !!

Ich hatte ne nette Reperatur im Sommer 2001, hat mich 2000DM gekostet damals !!!

Da war ne Zünspule geschmolzen, der Wagen fur nur noch auf 5 Pötten, damit kam das Steuergerät durcheinander und diese besagten Leistungsverluste hatte ich auch !

Wie schon gesagt, fahrt mal schnell zu ner werkstatt !!!!
peppy1002
das habe ich aktuell auch, aber ganz extrem, werde gleich zündkerzen cheken und die spulen, mal sehen ob es was bringt
Doggysun
Wie check ich die Spulen und wo sind die?
Rieger 325
@ Doggysun

Also die Zündspulen stecken [beim 6 Zylinder] einzeln auf den Zündkerzen.
Du machst einfach die Plastikverkleidung runter, dann siehst du ja schon die schwarzen /quadratischen Blöcke, die sind mit 2 10er oder 8er Muttern diagonal mit Ventildeckel verschraubt.
abschrauben, dann kannst du die Spule von der Zündkerze abziehen.
Man kann die Spule selber nur optisch checken, also wenn sie verkokelt riecht oder wie bei mir richtig aufgeschmolzen ist, dann siehst du das schon.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 13.08.2006 07:27:13
Doggysun
Danke für die Info aber wo sind die beim 4-Zylinder?