Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mimmo
Hauptthema:
Hallo Leute, seit längerem stinkt meine Klima brutal, vor allem wenn die Klimataste aus ist und nur die Lüftung an ist! Hab schon zwei mal ne Reinigung durchführen lassen aber leider ohne Erfolg.

Hab gelesen das es beim E34 auch Probleme damit gibt, die mit dem Kondenswasserablauf zusammenhängen! Wenn die Verstopft sind kann kein Kondenswasser ablaufen und es bilden sich die Pilze und Keime!!!

Habe gemerkt das sich bei meinem E39 auch kein Kondenswasser bildet, auch nach längerer Fahrt mit voller Leistung und dann das Auto abstelle! Wisst Ihr wo genau die Löcher sind und wie ich die evtl. wieder frei bekomme??

Danke für eure Hilfe!

mfg
darthvader
wie wurde denn deine klimaanlage gereinigt?
gibt nen spezialwerkzeugsatz von bmw womit der ganze heizungs bzw. klimakasten gespühlt werden kann.irgendwelche spray´s die in die lüftungschächte gesprüht werden sind natürlich absolut witzlos und rausgeworfenes geld wenn du mich fragst.
Airborne
Das hilft aber auch nix wenn der Ablauf wirklich verstopft ist.
Der Austritt vom Ablauf ist seitlich vom Getriebe, so ein Gummischlauch.
Wie man den jetzt genau freibekommt kann ich nicht sagen, hab das selbst noch nicht gemacht.

Vielleicht kriegste das mit nem flexiblen Draht freigestochert.
Mit Druckluft von unten freiblasen ist glaube ich nicht so gut, da bläst man den ganzen Dreck wieder ins Verdampfergehäuse.

Evtl. hat das jmnd schon gemacht und hat nen besseren Vorschlag.

MfG
MrSunny
Hatte das Problem auch obwohl unter meinem Auto Kondenswasser raustropft, jedoch muss ich dazu sagen wasser tropft erst wenns richtig heiss draussen ist, hier ham wir so 30C und 85%LF da tropft dann nen bischen. Habe so eine Reinigung durchführen lassen, mit einem nicht BMW Spezialwerkzeug das dicht an die entsprechenden Stellen der Lüftung angeschlossen wird. Das Ergebnis ist ok, heisst es stinkt nicht mehr schweinemässig sondern man riecht noch einen leicht feuchten geruch wenn vorher die AC an war und man ausgeschaltet hat. Wenn AC läuft richt man nix mehr. Ein FReund hier hatte das gleiche problem, er hats bei BMW machen lassen mit dem spezial Werkzeug und es ist komplett weg. Bin bisher aber auch zufrieden hab nämlich nur 90$ bezahlt und er 240$ der freundliche ist hier zwar im schnitt noch freundlicher, aber nahezu doppelt so teuer wie in D und wie wir wissen sind die ja nich billig ;-) Würde Dir aber trotzdem die BMW reinigung empfehlen, auch wenns bischen was kostet so nen Gestank ist nämlich unglaublich nervig und verdirbt den Spass am schönen Auto.
wildehilde75
Hallo,

Hatte das selbe Problem jetzt vor dem Urlaub. Habe es bei Bosch machen lassen. Beide Pollenfilter gewechselt und die Klima Desinfizieren lassen. kostete zusammen 113 € und der Geruch ist weg. Dauerte ca. 1 Stunde.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Helmut
darthvader
ja ist immer ne frage wie desinfiziert wird.bei dem bmw verfahren werden mal ganz grob gesagt alle löcher zugestopft ausser der kondenswasserablauf.dann wird mit einer sprühlanze der verdampfer gereinigt mit einer speziellen flüssigkeit.danach noch schön trocknen lassen nen neuen microfilter einbauen und zack fertig.wie gesagt gibt auch ne genaue repanleitung dafür.werde nochmal nachschlagen.

see u