Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TS66
Hauptthema:
Hi,
wollte grade mal die Zündkerzen wechseln.. aber die sch*** dinger gehen nicht raus! Habs mit so nem Zündkerzenschlüssel versucht und mir fast die Finger abgerissen *g.. wie bekomm ich die raus? Der Motor is ziemlich heiß.. hat das damit was zu tun`?
Danke
vipng
Die Kerzen NIEMALS bei heißem Motor wechseln.
Dehnt sich doch alles aus und so.
Und wenn du eine rausbekommst kann es passieren das du die neue Kerze nicht richtig ansetzen kannst und das ganze Gewinde in arsch machst.
Bitte immer abkühlen lassen.
TS66
Ohh.. gut Danke für die schnelle Hilfe.. hab mir gard schon überlegt ein Rohr zu suchen als verlängerung für den Zündkerzenstecker.. :D also dann wart ich halt noch ein bischen
cya
vipng
Alles klar.
Er muß ja nicht richtig kalt sein.
Hab auch schon mal Zündkerzen am relativ warmen Motor gewechselt, ging auch gut.
Er darf halt nur nicht heiß sein.
Dann müssen sie aber eigentlich gut rausgehen.
Viel spaß noch.
Soundboss
Hallo,

ich bekam damals vom Vater(VW-Monteur) eines Bekannten den Tip . Wenn Temperaturunterschiede zwischen Kerzen und Zylinderkopf sind, die Kerzen nur lose einschrauben und warten das sich die Temperaturen angleichen können. Dann die Kerzen von Hand anziehen (nur mit Schlüssel ohne Hebel)und ca 1/4 Umdrehung mit dem Schlüssel(+Hebel) festziehen. Mit dieser Methode hatte er nie Probleme das die Kerzen sich dann festsetzten.

Grüße vom
Soundboss

Bearbeitet von - soundboss am 21.07.2006 17:38:48

Bearbeitet von - soundboss am 21.07.2006 17:40:02
Spell Check
hmm hab hier auch kerzen liegen.. auf die idee bin ich gestern selber auch gekommen .. lose reindrehen und warten bis die genauso heiß sind, dann dürfte es egal sein . nur ich hab das selbe problem die sind so fest angeballert, ausserdem kommt man beschissen dran ^^
mato-cro
da du ein 4 zylinder motor hast! kann ich dir ein tip geben.. wenn du schlecht dran kommst tu die autobaterie ausbauen sowie das gehäuse!! so hast du genug platz!!!
mato-cro
für zündkerzen anziehen kann man sich so ein drehmomentbegrenzer kaufen! so läuft man keine gefahr die kerzen zu dolle angezogen zu haben oder zu lose beides währe nicht gut....
Spell Check
hmm wenn ich die ölwanne abschraube komme ich dann nicht am besten von unten ran ? ^^ ;)
nene lass ma muss auch so klappen die batterie stört auch garnichtmal so, zündverteiler könnte ich eher wegbauen weil der ist nur im weg.
mato-cro
wahr nur ein tip :))) wenn man kein richtiges werkzeug hat dan stört alles :)