Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skylinez
Hauptthema:
Hallo zusammen

habe vor in den nächsten Tagen meinem BMW E36 Compact neue Reifen & Felgen zu verpassen. Es handelt sich dabei um die RH ZW3 in 8.5J & 10J.

Welche Möglichkeiten gibts da bei der Karosseriearbeit und was sieht optisch besser aus ?

Originaloptik beibehalten durch Bleche einschweißen ? oder einfach so ziehen ?

Mit wie viel Geld kann man da so pauschal rechnen für alle 4 Kotflügel

Wodrauf sollte man achten und wie wird so etwas gemacht wenn es ordentlich sein soll ?

Thx

Skylinez

Bearbeitet von - Skylinez am 20.07.2006 08:00:07

Bearbeitet von - Skylinez am 20.07.2006 08:01:44
Nilsen*82
mit welchen adpterplatten willst du die verbauen, sprich welche et ergibt sich dann für vorn/hinten???
bmwfan85
hi ich habe vorne auch 8,5 drauf und musste nur innen die kante umlegen.

mfg bmwfan85
Skylinez
Hi

rundum 20mm Adapterscheiben

8,5J ET48 macht ET28
10J ET30 macht ET10

Was is denn besser ? Originaloptik beibehalten durch Bleche einschweißen ? oder einfach so den Kotflügel ziehen ?
Und was hält länger ?

Wie wird das überhaupt genau gemacht mit dem ziehen ( Will schon das es lange hält und mir der Kotflügel nicht wegrostet oder was abplatzt ) ? Bei meinem alten BMW waren Bleche im Kotflügel verarbeitet um die originaloptik zu behalten ... hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Skylinez



Bearbeitet von - Skylinez am 20.07.2006 10:41:25
nerio
Da nicht erwähnt, vermute ich einfach mal, Du verbaust 17 Zoll... Hab auf meinem Compact vorne 8,5*17 ET 30 und hinten 10*17 ET 7 verbaut. Bei mir wurde damals vorne an den Kotflügeln 1 cm gezogen sowie die Kante umgelegt und hinten 3 cm gezogen mit Kante umlegen, anschließend verzinnt. Die hintere Stoßstange mußte ebenfalls angepasst werden. Da bei der Breite der Lack nicht mitspielt, mußte natürlich auch neu lackiert werden. Hat mich insgesamt 600 Euro gekostet...

Hab die originale Optik beibehalten, gefällt mir persönlich besser. Gemacht wird das mit einem Bördelgerät.

Einfacher wird es, wenn Du die hintere Spurverbreiterung weg lässt. Sieht zwar dann nicht ganz so "fett" aus, ist aber weniger Arbeit und dementsprechend günstiger.

Grüße
nerio
reaver
@nerio,hinten kommen keine Spurplatten hin,sondern Adapterplatten auf die die Felgen drauf geschraubt werden,also nix mit weg lassen.

@skylinez: Hab bei mir auch die RH ZW3 drauf,vorne in 8,5x17 mit et23 da wurde nicht mal gebörtelt und schleifen tut auch nix.Mein Bimmer liegt vorne ca.70 mm Tiefer und da passt alles wunderbar. Hinten hab ich ne 9J umgebaut auf 10J drauf mit et5 und er wurde hinten 2cm pro Seite gezogen und 3-4cm Platz im Radhausinneren gemacht.Stossstange musste auch angepasst werden.Hab bei mir hinten allesrdings die Original Radlaufkante nicht beibehalten. Hat mit Lacken 600Euro gekostet.

MFG: reaver
nerio
Zitat:

hinten kommen keine Spurplatten hin,sondern Adapterplatten auf die die Felgen drauf geschraubt werden



Stimmt, sind R&H Felgen... Hätte eigentlich bei mir klingeln müssen. Ok, dann lass die Adapter bitte nicht weg :-).

Grüße
nerio
Skylinez
Hallo

danke erstmal für eure Antworten.

Keine Angst die kommen dran ;-)

Skylinez
Nilsen*82
also vorn brauchst du nur dei kannte naleben, und die radhausschale ausschneiden...
hinten is schon nen bissl eng...
ich denek mal insg 300...
DanFa
Hi,

ich habe auch die ZW3 in 9+10x17" auf meinem Compact.
Ich habe glaub ich fürs ziehen und eintragen lassen zusammen ca. 400,- bezahlt.

Gruß