Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Madwoods
Hauptthema:
Hallo
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 328i Cabrio Bj.98 und nun ist mir folgendes passiert.
Habe mit einem Freund den Teppich wechseln wollen bzw. haben dies auch gemacht nur hat der hintern Fahrer unter der Rücksitzbank den Hebel gezogen und nun läßt sich das Verdeck nicht mehr schliessen es öffnet sich ledeiglich der Deckel. Habe mit einem anderen Freund gesprochen der meinte zu mir das es sich bei diesem Hebel um die Notverrieglung handelt wenn das Verdeck sich nicht mehr elektrisch schliessen läßt das durch das ziehen dieses Hebels der Motor aus der position gezogen wird um das Verdeck manuel zu schliessen. nun meine Frage weiß jemand ob ich das allein wieder hinbekomme mit dem motor oder ob ich dafür zu BMW fahren muß?

Danke im voraus für Hilfe
Gruß
Madwoods
ritsch245
Ok, Ihr hab die Verdeck-Notentriegelung gezogen. Aber anscheinend nicht richtig, weil sich nur ein Motor ausgehängt hat.

Das ist easy. Das Verdeck ist jetzt im Moment ja offen. Wennst es zumachen willst an dem Hebl noch mal richtig anziehen, bist auch der Klappenantrieb aushängt, dann kannst es einfach mit der Hand zumachen.

Zum einhängen:

Im Kofferraum links den Teppich wegmachen. Da kommen dann zwei Motore zum Vorschein, einer waagrecht, den sieht man gleich, und einer außen links senkrecht. Vermutlich ist nur der waagrechte Motor ausgehängt, d.h. man sieht das Zahnrad. Den Motor einfach wieder nach oben drücken bis er einhängt. Wenns nicht geht das Verdeck etwas bewegen, weil dann die Zähne aufeinanderstehen. Ist auch der andere Motor ausgehängt muß man den nach innen ziehen. Wenn der nicht reingeht muß der Freund etwas auf den Verdeckklappendeckel drücken.

Dann Kofferraum-Deckel zu und das Verdeck neu initialisieren.

Verdeckschalter auf öffen drücken, Zündschlüssel in Radiostellung bringen, 10 Sekunden warten, dann hört man die Motore kurz, fertig.

Ne Ausführliche, korrekte Anleitung findest auch in der Suche und im Nice2know steht es glaub ich auch.

Gruß Ritsch

Bearbeitet von - ritsch245 am 17.07.2006 01:33:48
Madwoods
Ok
Danke für die Info werde das gleich mal morgen testen bzw in ein paar Stunden wenn es hell wird.

gruß
Madwoods
Madwoods
Ach was ich ganz vergessen habe das Verdeck ist jetzt im Kasten ist das schlecht und muß ich es erst wieder schliessen oder geht das auch so?

gruß
ritsch245
Egal. Wo auch immer es ist. Du mußt es ja eh neu justieren.

Aber es muß ja im Kasten sein, sonst kannst ja den Kofferraum-Deckel nicht öffnen. Oder halt ganz geschlossen. Fürs Einhängen ist es egal, laß es wo es ist (also im Kasten).