Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Welche Steuergerät sind das? Eins müsste glaub ich für den Scheibenwischer sein!



Link

Bearbeitet von - fat_toni am 15.07.2006 19:56:38
fat_toni
noch eins

chris_s
naja. das sollte man schon kennen.

wiwa
wisch wasch modul

und grundmodul 4
ist die zke
fat_toni
was ist zke?
chris_s
zentrale karosserie elektronik??

sollte man aber schon zigmal hier gelesen haben.
herr_welker
[URL=http://imageshack.us][/URL]

Kann mir mal jemand sagen, welche Steuergeräte das alles sind. Hab se von 1 bis 5 nummeriert.

Und für Was sind die Klammverbinder?
daniel.krueger
@ herr_welker:

1-3 ist das Grundmodul, auch Zentrale Karosserieelektronik (ZKE) genannt. (Das ist ein Steuergerät mit mehreren Steckern, es können sich auf der Rückseite noch weitere Stecker befinden.)

4 ist das Steuergerät für die Wegfahrsperre

5 ist das Steuergerät für die Scheibenwischer, Scheibenreinigung und falls vorhanden die Scheinwerferreinigung.

Kammverbinder (Nicht Klammverbinder!) sind Verteiler- und Verbindungsbausteine (So etwas wie eine Verteilerdose)
herr_welker
Hi ho,

ich muss nochmal mit meiner Unwissenheit stören ;)

Was is das für eines? War auch hinterm Handschuhfach. Scheint für die Scheinwerfer zu sein, oda? (Hella)

daniel.krueger
@ herr_welker:

Steuergerät Ölniveau/Öltemperatur (Hat beim E36 nur der Compact mit der 1,9er Maschine)
herr_welker
Was es nicht alles gibt.

Danke dir nochmal. ^^

Dann kann des basteln ja weitergehen. ;-)