Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danyel
Hauptthema:
Hi

Wie negativ wirkt sich eine Kombi von 17 Zöllern mit 225 bzw. evtl. 245 hinten auf das durchzugsvermögen des 316i aus? Da wir das Thema Motortuning beim 316 ja abgeschlossen haben und ich durch meine hifi ja noch zusätzliche last habe würd mich das mal stark interessieren ob der Wagen noch von alleine anläuft, oder ob ich schieben muss ;)
ThaFreak
Meiner Meinung nach entschädigt die bessere Optik für die Leistungseinbussen...
black_angel
Hi. Also ich habe fast die Kombi die du vor hast draufzumachen.Beim 316i ist es in der Tat so, das das Beschleunigungsproblem etwas größer wird, vor allem aus dem Stand.
Aber merkst'e net wirklich schlimm! (Ist ja schon schlimm genug ;)

Allerdings wie bereits gesagt wurde: "Die Optik entschädigt bei weitem", vor allem mit niedriger ET ;)
Marco-IS
Den Unterschied merk Ich sogar an meinem 318is von Sommer 235/40ZR17 auf Winter 185/65R15

Mit Winterpellen geht der "Ofen" gut, mit Sommertretern merk Ich dann doch schon, das da was fehlt...

Ist aber nicht soooo extrem, das Ich schieben müsste ;-))

Gruß Marco
danyel
na ja, aber du hast ja nen 318is das is schon ein unterschied ;) zudem kommt noch meine anlage... auch nciht grad leicht das teil.

Ich war die gesamte letzte Woche zusammen mit einem "verrückten Professor" am werk um das gewicht der Anlage zureduzieren aber dennoch halbwegs die "schalldruckkammer" aufrecht zu erhalten ;) da wir ja desöfteren festgestellt haben, dass chippen und co ncihts wirklich bringt. Und so hab ich jetztn bissel bangen, dass mein baby 3er gar nicht mehr geht
WILI)|=
ich habe auf meinem eine kombi von 8x18 vorne und 9x18 hinten mit je 225/40/18 drauf. also man merkt den unterschied schon ein bisschen. aber das das jetzt so gravierend sein soll? ich weiß nicht. wie all die anderen schon gesagt haben: die optik entschädigt alles! zumal die 4 zylinder ja eh keine raketen sind :-)
FRY
da der wagen ohnehin keine rakete ist, macht das den kohl auch nicht mehr fett. hab bei mir rundum 8x17" mit 225er reifen drauf. die beschleunigung ist spürbar schlechter geworden aber die optik ist es wert.

mfg FRY
NIB
Leistung ist doch beim 316i eh egal hauptsache die Optik stimmt
Remington1372
hi,
darfst halt net mehr volltanken. bringt auch noch mal n paar kilo
]ZD[
Ach Leute so schlimm ist das doch auch wieder net, ihr seit nur zu verwöhnt *g*
Ich hab die 225er 17" schon ein bisschen gemerkt aber nicht grafierend!
Hab zwar doch über 250kg wahrscheinlich weniger mitm Compi und ohne schwere Soundanlage... aber man muss halt Prioritäten setzen...
Nilsen*82
der unterschied is bei meinem touring schon gravierend...
-> scheiß egal, hauptsache die haare liegen^^
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hi

Wie negativ wirkt sich eine Kombi von 17 Zöllern mit 225 bzw. evtl. 245 hinten auf das durchzugsvermögen des 316i aus? Da wir das Thema Motortuning beim 316 ja abgeschlossen haben und ich durch meine hifi ja noch zusätzliche last habe würd mich das mal stark interessieren ob der Wagen noch von alleine anläuft, oder ob ich schieben muss ;)

(Zitat von: danyel)





Welche Zollbreiten haben deine Felgen ?

Warum willst 245er hinten draufhauen, ich würde eher schmalere Reifen aufziehen, da auch die Optik meist besser ist, wenn die Felgen nicht gerade 10Zoll Schüsseln hinten haben.

Ich z.B fahre 8x17er mit 215/45/17er rundum, und mir gefällt das Erscheinungsbild meiner Rad-Reifenkombination weit besser als die der Leute, die 245er auf ner 8 Zoll Felge fahren.
daniel25
richtig! mein 316er war auch vor den neuen rädern 'schwach' auf der brust. dann lieber mit 245er und ordentlichen felgen cruisen, als mit 205er versuchen was zu reissen!
casper
hab auf meinem auch 10x17 ringsrum auf 235/40/17 drauf und du merkst zwar den unterschied zu den winterreifen 185/65/15, aber erstens ist die optik es bei weitem wert und zweitens fährst du ja auch keinen "rennwagen".
Also meiner geht trotz allem noch recht gut und anschieben mußte bis jetzt keiner (außer der Ar***, der mir drauf gefahren war)

Schön cruisen kannste bei deinem vorhaben bei weitem noch.


greetings
Nicore
Zitat:

Wie negativ wirkt sich eine Kombi von 17 Zöllern mit 225 bzw. evtl. 245 hinten auf das durchzugsvermögen des 316i aus?
(Zitat von: danyel)




Mit ca. 10km/h Leistungsverlust in der Endgeschwindigkeit. Hab selber 245er hinten drauf, im Anzug ist es irgendwie nicht viel anders als sonst, aber hab ihn kürzlich mal ausgefahren und mehr als 195 waren nicht mehr drin...
Black_Devil_316
Hey, Meiner läuft noch laut Tacho 200km/h BC 190km/h. Wenn ich zu viert fahre dann sind es noch 195km/h BC 186km/h.

@ Nicore: die 195km/h nach Tacho oder BC?
MfG
Born_to_Drive
ich hatte damals aufn 316 coupe VA 215 und HA 235! allerdings hatte ich den schon so gekauft mit den 17"! aber ich hatte einen mysteriösen 316er, der ging wie die hölle! und geht er immer noch, hab ihn meinem besten kollegen verkauft! also ich denk ma leistungseinbußen musste etwas hinnehmen... aber 316 kommt auch mit 15" kaum richtigt ausm knick! :-p außer mein alter! :-D