Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kroate-325
Hauptthema:
Ich war gestern wieder mal in der stad unterwegs, stop and go. Da will ich gerade losfahren, da schneidet mir so´n dummer kurierfahrer mit seinem rad den weg, ich schnell auf die bremse, dabi geht mir das auro ainfach aus. Ich dachte ne automatik kann man nicht abwürgen? HAt das jemand schon mal gehabt? Muss ich mir sorgen machen? War bisher (seit Nov. 2005) nur ein einziges mal.
black--cell
Ist mir auch einmal passiert... Kann vorkommen wenn man manuell geschaltet hat und dann in die Automatik während eines Schaltvorgangs übergeht. Beim nächsten Fahren gibt es dann einen kurzen Aussetzer - also keine Sorge. Bin mit meinem aber damals zu BMW gefahren und hatte auch was in meinem Fehlerspeicher... war zum rauslöschen und wieder ok.
autobahnraser83
Kann auch mal beim schnellen "Schalten" von R auf D passieren - macht aber nix ;-)

MfG
Franziskaner1
Es kann auch möglich sein das deine Batterie etwas leer bzw kaputt ist dadurch kann ein "abwürgen" auch hervorgerufen werden beim Automatik.
Joker85
Mein Freund hatte ein ähnliches Problem:
Aber bei einem E39 528iA(die Motoren sind ungefähr gleich aufgebaut)Da war was elektrisches Kaputt.

Mein Tipp: wenn es nochmal passiert stell dich irgendwo in deiner gegend hin und ruf mal bei der Service Hotline an, die nummer steht in der Hecklappe( aber nicht von zuhause oder vor der Haustür). Dann kommt einer vorbei und schaut sich des mal an was passiert ist und liest deine Fehler und Löscht die. Bmw hat letztens von mir 40€ für fehlerlesen Verlangt habe erst vor 2 Tagen das gemacht was ich dir gesagt habe und hat mich nichts gekostet.
Also machs einfach mal dann weisst du was mit deinem Auto los ist.

Grüße Joker85
kroate-325
Also nach diesem vorfall gabs keine wdh mehr. aber danke für eure tips. Ich hab mir schon sorgen um mein schätzchen (oder wie man das schreibt) gemacht.
330iL
drehzahl vielleicht zu niedrig??? mein E36 automatik ging immer aus an der ampel. von bmw seite nur ratlosigkeit. auch hat der von alleine immer einen gang runter geschalten wenn er bei 200km/h war:)
kroate-325
Nein, Drehzahl ok, kein schanken, nicht zu hoch oder zu niedrig, schaltet auch nicht wie verrückt oder ähnliches. War wie gesagt gerade beim losfahren, dann tritt auf die bremse und motor aus. danach in N, motor angelassen und alles wieder ok. und seitdem keine probleme mehr. Ich werd den fall weiter beobachten und bei neuigkeiten berichten.
turbo
das kann echt mal passieren hat eben nicht schnell genug geschaltet oder nicht erkannt.
kroate-325
jetzt ist der mir einfach so beim ausrollen an die ampel ausgegangen... ich glaubs ja nicht. wenn das noch mal passiert lass ichs checken.