Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichiZback
Hauptthema:
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe den Beitrag in das richtige Unterforum gestellt zu haben...! Und zwar habe ich eine Frage. Ich fahre einen E39 (525d Touring, BJ. 12.2001). Ich hätte gerne eine Freisprecheinrichtung. Und am liebsten nicht irgend eine, sondern die von BMW mit Sprachsteuerung. Ich habe ein Lenkrad, an dem Knöpfe sind, unter anderem auch Knöpfe für die Freisprecheinrichtung, aber wenn ich diese drücke passiert nichts. Ich habe auch am Radio / Boardcomputer eine Telefontaste, aber auch hier passiert nichts wenn ich diese drücke. Meine Frage ist, habe ich jetzt eine Telefonvorbereitung oder nicht? Wie kann ich dies feststellen und was benötige ich um diese nachzurüsten, bzw ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG
Michi
MichiZback
Hmmm,

kann mir hier niemand antworten oder habe ich den Beitrag in's falsche Forum gestellt???


MfG
Michi
Luki
Hi,

also wenn du die Knöpfe hast die nötig sind für die Freisprecheinrichtung, nehme ich mal stark an, dass die schon an Bord ist. In meinem 5er habe ich keine und darum auch keine Knöpfe. Vielleicht ist ja die Verbindung zum Telefon ausgesteckt oder sonstwas. Fahr am besten zum Freundlichen und der wird dir dann schon sagen woran das liegt. Nachrüsten musst du die Einrichtung ja nicht, denke ich.

Grüsse,

Luki
wildehilde75
Hallo,

Also ich habe die Freisprecheinrichtung drin.

Hast Du eine Karte drin im Telefon ?
Wenn ja, dann mußt du zuerst am Lenkrad die Tasste über dem Hörer bedienen. Dann kannst Du dich durch das Telefonbuch klicken mit den Pfeiltasten. Wenn du dann bei einem Eintrag auf den Hörer drückst, wird die Verbindung hergestellt.
So ist es bei mir.
Leider habe ich nur das alte D Netz Gerät wo es keine Sprachsteuerung für gibt.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Helmut

Zitat:


Hallo,

ich bin neu hier und hoffe den Beitrag in das richtige Unterforum gestellt zu haben...! Und zwar habe ich eine Frage. Ich fahre einen E39 (525d Touring, BJ. 12.2001). Ich hätte gerne eine Freisprecheinrichtung. Und am liebsten nicht irgend eine, sondern die von BMW mit Sprachsteuerung. Ich habe ein Lenkrad, an dem Knöpfe sind, unter anderem auch Knöpfe für die Freisprecheinrichtung, aber wenn ich diese drücke passiert nichts. Ich habe auch am Radio / Boardcomputer eine Telefontaste, aber auch hier passiert nichts wenn ich diese drücke. Meine Frage ist, habe ich jetzt eine Telefonvorbereitung oder nicht? Wie kann ich dies feststellen und was benötige ich um diese nachzurüsten, bzw ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG
Michi

(Zitat von: MichiZback)


Basti525
Die Knöpfe haben alle, auch ohne Telefon !
Luki
Cool, und warum habe ich die nicht? Wahrscheinlich wurde ich von BMW vergessen, wah? :-P

Grüsse,

Luki
MichiZback
Zitat:

Hast Du eine Karte drin im Telefon ?



Welches Telefon??? Ich habe in der Mittelarmlehne kein Telefon, habe wie gesagt nur die Knöpfe zur Bediehnung am Lenkrad und Radio / BC .